Posts from Ponton1962 in thread „Wo sitzt der Benzinfilter beim W120 / W121 Ponton“

    Super vielen Dank für eure Hilfe.


    Wie ich sehe, gibt es unterschiedliche Filterarten bei ähnlicher Bauweise. Meiner hat keinen "Reserve-Bypass". Durch die Fotos sehe ich nun auch, wo der Filter hingehört. Aus technischer Sicht sehr sinnvoll, diesen vor die Pumpe zu setzen. Nach der Pumpe habe ich kurz vor dem Vergaser auch noch einen kleineren Benzinfilter plaziert.
    Es ist nicht einfach übrigens, einen Dichtungssatz für den Alu-Benzinfilter her zu bekommen. Habe jetzt passende O-Ringe aus Viton eingebaut. Dies sollte auch funktionieren. Den original Dichtungssatz habe ich nirgends finden können.


    Viele Grüße Rainer

    Hallo zusammen ! Ich habe vor Kurzem diesen schönen Benzinfilter ersteigert und möchte diesen gerne in meinem Fahrzeug (W120/180) nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wo genau dieser Filter eingebaut wurde ? Ich habe zwar viel technische Dokumentation zu Hause aber dort ist stets immer nur dessen Wartung und Zerlegung beschrieben, nicht aber der genaue Einbauort.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Grüße Rainer