Posts from Olof K in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    Hoi Winfried,


    solange die Mitgliederdatenbank im vdh-Netzwerk "sicher" bleibt und jeder User es selber entscheidet, ob er bei seinem Nickname mit Realname in einem Forums-Post unterschreibt (KI parsen kann schon was), hab ich da ja auch nichts gegen einzuwenden. Für die Excel schick ich dir noch meine Tel-Nummer für das nächste Update.


    Gruss Olof

    Hallo Tom


    Die Karte ist generell ein bisschen mühsam zu pflegen. Ich mache das in Photoshop. Dafür lege ich mir bei Neuzugängen einen Screenshot aus Googel Maps drüber und pinsle den Punkt von Hand ein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Open Source Tool, in das ich eine Exceldatei importieren könnte.


    Moin Winfried,


    die Helferliste hast Du ja jetzt bei Google eingelesen und dass passt ja auch so. Falls Du mal eine autonome Karte machen möchtest (zB wegen Datenschutz) kann ich dir das QGIS wärmstens empfelen. Open Source und kann wirklich ne Menge. Arc oder Smallworld kann man sich so in vielen Bereichen sparen.


    Gruss Olof


    Moin Markus,


    das VDH-Forum könnte, wenn gewollt, ja eine Mitgliederkarte anbieten (wie oben als Beispiel verlinkt), wo sich jedes Mitglied optional nach eigenen Datenschutzvorstellungen eintragen kann. Dann kann jeder entscheiden, ob und an wen er sich wendet.


    Ein Unterforum find ich etwas überbewertet. Irgendwann verzettelt man sich dann ala "Sorry, ich habe deinen Beitrag im Unterforum VDH-Forum -> Foren -> Hilferufe verreckter Karren -> Schleswig-Holstein -> Holstein -> "Meine Karre springt in Süderbrarup nicht mehr an"" leider zu spät gesehen.


    Auch gebe ich zu bedenken, dass nicht jeder sein "nicht mehr fahrendes Fahrzeug" grad der Weltöffentlichkeit live zur Schau stellen möchte.


    Meint
    Olof

    whatzup wollte ich mal benutzen. Nachdem die Nutzung nur möglich war, wenn ich denen mein ganzes Adressbuch schenke, habe ich dankend abgelehnt....


    Aber zur räumlichen Kommunity Frage. Was haltet ihr denn von so User Karten? Beispiel - Klick mich!


    Da kann dann jeder selber entscheiden, ob er sich mit welchen Informationen eintragen möchte. Wenn ich z.B. unterwegs bin und die Karte mir sagt, dass da ein User ist, den ich z.B. aus dem Forum kenne, meld ich mich manchmal spontan bei denen.


    Gruss
    Olof