Posts from Harald OM621 in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    Hallo Winfried,

    hallo Helfer,

    hallo an die anderen,


    Winfrieds Idee, eine solche Liste zu entwickeln, finde ich großartig!

    Ab sofort liegt sie in meinen Alt-Daimlern aus, um ggf. Ansprechpartner in der Nähe zu finden, falls ich bei meinen Langfahrten mal in eine Notlage kommen sollte - oder auf jemand treffen sollte, der dort Hilfe braucht.


    Festzustellen ist, dass aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen bisher noch keine Ansprechpartner gelistet sind, obwohl hier - das weiß ich aus eigener Erfahrung - viele wirklich kompetente und herzensgute Mercedes-Liebhaber leben, cruisen und schrauben, die im Fall des Falles ohne Zögern zur Stelle sind.


    Vielleicht wussten diese, ebenso wie ich, bisher nichts davon, dass es diese Idee, diese Liste gibt...?


    Ich werde nun in meinem direkten Schleswig-Holsteiner Umfeld um Kiel herum, auch über die Stammtische, die mir bekannten Fachleute über diese Liste informieren, und kann nur darum bitten, dass auch im Rest der "Diaspora" jene angesprochen werden, die über das Knowhow und die Bereitschaft zur Hilfestellung verfügen.


    An euch alle meine Bitte als jemand, der die Alt-Benze liebt und mit Gottvertrauen quer durch Deutschland fährt, jedoch nur rudimentäre Schrauber-Kenntnis hat:


    Macht auf diese geniale Idee aufmerksam, sprecht die Kompetenzen an und motiviert sie, sich in die Helfer-Liste einzutragen!


    Harald