Posts from nordhorst in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    Tja, da habe ich es einfacher. In meiner Werkstatt herrscht Pressefreiheit, d.h. was man nicht hat, muss man auch nicht mitnehmen bzw. sich nicht ärgern, dass man sie nicht mitgenommen hat!

    Ich habe eigentlich nur Standardwerkzeug (Knarrenkasten, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Zangen, ...) in passabler Qualität. Das muss reichen. Der Rest wird mit Schraubstock und/oder Bremsenreiniger erledigt! :)


    Im Notfall wird ein Spezialwerkzeug ausgeliehen... :thumbup:

    Soll heißen: kannste ja mal versuchen, das durchzuboxen. Magst ja möglicherweise Recht haben. Aber der heutige Konsumdenkemensch mit seiner unumstößlichen Aufnixfestlegen-Maxime wird eher austreten als da mitmachen.

    Und ja, auf solche Leute kann man zwar rein moralisch sehr gut verzichten, aber rein finanziell, da mutmaßlich keine unbedeutende Minderheit, wohl eher nicht. Es sei denn, man ist sich bewusst und bereit, das Leistungsspektrum des Clubs erheblich zu reduzieren. Becktuseruhts?


    Grüße

    Lutz

    Hm, da in der Ecke sitzt Verwandtschaft von mir... schon schön da.
    Nur das Essen... ;)


    Vor 12 Jahren (oh Gott...) habe ich mal den Stammtisch in Durban (RSA) besucht. Sogar 14 Mal! Ok, der fand täglich statt...
    Auch ´ne schöne Aktion, an die ich gern zurückdenke.

    Lutich... auch hier kristallisieren sich bekanntermaßen-strukturschwache Regionen heraus... ;) ...nur Zittau bestätigt ausnehmlich diese Regel.


    Na, nun muss ich mir wohl neben die Kaffeemaschine doch noch einen Kühlschrank stellen...
    Und gut, dass am nächsten Montag meine Hebebühne angeliefert wird.


    Aber Kuchen backe ich keinen! ("Hätt ich Dich heut´ erwartet,...")


    Gruß aus der Lutzfahrzeughalle

    Moin,
    grundsätzlich ist das ja auch eine gute Idee. Es ist auch richtig, erstmal vom Guten im Menschen auszugehen statt von vornherein alle positiven Ansätze im Keim zu ersticken.
    Dennoch, jeder der schonmal eine Veranstaltung organisiert hat, bei der nicht nur gute Bekannte und Freunde teilnehmen sollen, der weiß leider nur zu gut, dass dann immer Leute mit überzogenem Anspruchsdenken, Konsumentenverhalten oder sonstigem Ausnutzansatz aufschlagen und die
    Laune verderben.
    Es gibt kaum etwas Undankbareres als Orga und Ehrenamt - auch im vdh ein Dauerthema, wie hinlänglich bekannt...


    Habe leider auch keine Lösung dafür...
    Umso höher ist es anzurechnen, dass es trotzdem immer noch Leute gibt, die sich diesen Ärger antun, und sich im Sinne der guten Sache nicht unterkriegen oder demoralisieren lassen!


    Gruß
    Lutz