Posts from Uli aus S in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    Nunja. Der obige ist ein thailandtypischer Frankenstein mit Toyota Diesel Motor und 12V.

    Knochenhart, macht aber trotzdem Spaß.

    Fürs nächste Mal steht eine Fahrt nach Chiang Mai auf der Wunschliste. Flug wäre zwar deutlich billiger, aber man sieht mehr und der Weg ist das Ziel 😀

    Hallo ihr lieben,


    ich meine mich zu erinnern, dass wir sowas mal im alten Forum hatten oder liege ich da falsch?


    Ich würde mich allerdings wahrscheinlich nicht eintragen. Aus gemachter Erfahrung wäre ich nur bereit, bekannten bzw. aktiv hilfsbereiten Kollegen aus dem Forum zur Seite stehen und hätte wenig Interesse daran des nächtens auf die Landstrasse zu eilen und jemandem einen Benzinkanister zu bringen, dessen einzige Aktivität darin besteht, meinen Namen gegoogelt zu haben.


    Ein ziemlich neues Forenmitglied hatte mich damals gebeten, einen W108 bei einem Stuttgarter Händler zu besichtigen. Im Vorfeld wurde zwar eine Vergütung angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt, da man sich unter Kollegen gerne behilflich ist. Also an einem Freitagnachmittag an das andere Ende der Stadt gefahren, was schon mal eine Stunde gedauert hat. Fahrzeug besichtigt, 5 Seiten Bewertung geschrieben, 73 Fotos gemacht, diese verkleinert und auf mehrere Mails verteilt. Etwas mehr an Feedback als ein 'ach, so schlecht ist der?' hätte ich mir schon gewünscht (wobei ich mich frage, was man bei einem Händler für 5.800 erwartet). Ich kam mir jedenfalls ziemlich ausgenutzt vor. Summa summarum 4-5 Stunden Zeit investiert und noch nicht mal ein dankeschön erhalten.

    Selbst wenn nur registrierte Forenmitglieder auf die Datenbank zugreifen könnten, sind das rund 8500 Personen. Aktiv sind hier allenfalls 100-200. Für die bin ich gerne da, aber nicht für die anderen.