Posts from Bernardo in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    Hey Paul,


    wäre es nicht so weit, wäre ich schon öfters bei Dir oder bei Lutz mit meiner Latzhose aufgeschlagen um ein bisschen mitzuwerkeln. „just4fun“


    Als Alleinschrauber weiss ich, wie oft man um weitere zwei Hände froh wäre.


    Hi Winfried


    Die Lutzhose für den Norden und zwei Hände, vor allem rechte (zwei linke sind schon vorhanden) für den Südwesten, das wäre schön :D


    Aber jetzt hast du ja auch Probleme mit dem Starten. Also beide kein Auto mehr das läuft und 400km zwischen uns. Dir mangelts wohl am Sprit, mir am Funken. Kriegen wir das irgendwie zusammen? Und ich meine nicht die Lose-Lose-Situation ohne Sprit und und ohne Funken für beide :thumbdown:;)

    Servus Winfried


    Habe mich als Exilbayer in Bülach/Nordostschweiz in die Helferliste eingetragen. Handynummer von mir hast du, mich gibts auch zum whadsäppen, alllerdings bin ich nicht gerade sehr telefonierwütig, will heissen, mein Handy ist oft lautlos und ist nicht ständig auf Empfang. Bei Anruf Nachricht hinterlassen!
    Helfen kann ich wenn auch eher nur mit Tipps wie: wohin mit der Karre, evtl. temporär unterstellen, Werkzeug leihen, evtl. Tipps rund um Übernachten bei Zwangsstopp nähe Bülach usw. Aber wehe, einer hat Zündprobleme :/ ... siehe Motor springt nicht mehr an M127 220SE
    Da brauch eher ich Hilfe, falls ein Helfer mal hier vorbeikommt :whistling: . Aber wenn's mal gelöst ist, hab ich vielleicht Erfahrung und jede Menge doppelter Teile zum Verleihen und Ausprobieren :D


    Deine Idee gewinnt an Konturen! Ich muss schon sagen: Es gibt Unternehmer und Nicht-Unternehmer. Mich wunder bei Dir nix mehr :thumbup:

    Hm ...


    Sagen wir mal, ich glaube an das Gute in manchen Menschen ;)


    Mal weitergesponnen: Internet hat man heute ja eigentlich immer. Man könnte auf der Club-Website für Mitglieder eine Adressliste finden, wo die unterschiedlichsten Leute sich freiwillig eintragen, evtl. mit ihrem Spezialgebiet (Autotyp) und ungefährem Standort und Tel. Das könnte evtl schon helfen.
    Ich kann zwar nix, würde mich aber auf einer Liste, die für Members only ist, eintragen. Zumindest weiss ich in der Gegend um Bülach/Winterthur, wo man gut isst, wenn man warten muss :D

    Servus Zusammen


    Was meine Desillusionierung im Zusammenhang mit heutiger Anspruchsmentalität betrifft, teile ich zwar Olivers Bedenken, gleichzeitig aber gefällt mir Winfrieds Gedanke, quasi als sympatische Gegenbewegung.


    Ich glaube aber, der Knackpunkt ist


    a)
    das Thema Geld. Geht es um Leistung gegen Entlöhnung, kann es schnell hässlich und rechtlich heikel werden.


    Und


    b)
    ist möglicherweise bereits der Versuch, genau diese Art von Engagement in eine Art Liste und schriftlich verfügbare Form zu giessen, das Ersticken der Sache schon im Keim, da dann automatisch manche damit beginnen, sich auf etwas zu berufen, was auf Freiwilligkeit beruht.


    Wahrscheinlich ist, dass die Umtriebigen, Kommunikativen und Freundlichen unter uns ohnehin durch ihre networking-Begabung an privat anvertraute Kontakte der andererseits Umtriebigen, Kommunikativen und Hilfsbereiten gelangen und diesen somit eben auch mal unkompliziert "geholfen wird", ohne dass es auf Einseitigkeit hinausläuft. Winfrieds Geschichte ist der beste Beweis dafür.


    Ich für meinen Teil würde den Anspruchstellern, Rechte-Einforderern und sonstigen Wertabschöpfern gar nicht erst eine Plattform bieten, auf der sie sich dann tummeln können und nur für Frust und Ärger bei den Engeagierten sorgen.