Posts from Winkler W109 in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    Veto!
    Hans-Werner und ich wohnen nicht zusammen, sehen sich aber gelegentlich. Er hat in vieler Hinsicht einfach mehr Kapazitäten.....
    Ich in Hannover, Hans-Werner aus dem Deistervorland heraus.
    Unsere Chaos-BAB's 2+7 geben aktuell übrigens mal wieder alles, um das Autofahren unmöglich zu machen. <X

    Hm, alles tutti....aber heisst das denn getze, dass wir uns eine wachsende watzzapp-Gruppe schnitzen oder gar eine Excel-Tabelle, sofern MS das überhaupt noch unterstützt.
    Ich bin nicht bei Fatzebook....
    Ich muss sagen, dass ich schon einige lohnende Ziele in unserer Republik ins Auge fasse. Obwohl: Muss ich denn unbedingt einen Schaden haben, um bei Euch anrufen zu dürfen? Der Fred, Deine Idee, Winfried, hat sich jetzt schon mal richtig gelohnt.
    Wer nach Norden will kommt bei mir sowieso vorbei! So wie fast alle LKW's Europa's....auch!

    Winfried, ja MUC ist nun schon mal "safe" für mich. Muss ich wohl doch mal Richtung Palermo starten, mindestens um Zwischenstopp nach ca. 600km zu machen. Ich muss ja eh ständig tanken.....auch vor MUC, leider!
    PS: Evt. kommt ja auch mal anderer Nachwuchs in der Garage, der nicht ganz so viel zieht...

    Hallo,
    ich engagiere mich in meinem Leben stark für verschiedene Benachteiligte, vor allem Kinder. Zeitlich und finanziell, bin ich deshalb Gutmensch (mehr als andere)? NEIN! Ich musste immer angeschoben werden, tlw. auch durch Schicksalstritte, also (zunächst) nicht freiwillig.
    Ich will nirgendwo liegenbleiben und nicht wissen, was nun. Wenn das die gelben Engel alles regeln, auch gut. Hier geht es m.E. um mehr.
    Ich würde mich als regionaler "Kompetenzträger" im Umkreis von z.B. 50km um Hannover zur Verfügung stellen, im Notfall auch fast zu jeder Tageszeit. Wenn "mobile" aus ist, ist es eh egal....für mich.


    Mein Schwerpunkt wäre dabei eher Koordination/Ortskenntnisse denn technischer Support. Evt. kann das aber in einer Notsituation auch helfen.


    "Verfügbarkeit" ü/Online-/Portallösung. Bei moderner Kommunikationstechnik bin ich raus, nur User...


    Ist tatsächlich Bedarf?

    Ich finde das eine tolle Idee! Die Republik ist gross und man kann nicht überall jemand kennen. Obgleich juristisch schwer vorbelastet, bin ich gegen permanentes Tragen von Bedenken. Vor Ort muss zwischen A und B entschieden werden, ob man hilft oder geholfen wird oder eben nicht. Gibt es den hierfür wohl Freiwillige, die helfen mögen? Gewerblich oder privat motiviert? Die, die ich als potentielle Helferlein kenne, sind eh gut ausgelastet.
    Südlich Göttingen (Nähe Palermo) wäre mein Netzwerk aber schon recht dünn...und man fährt nicht immer im Pulk ins Frankenland.
    Schön wärs! Danke für die Idee in jedem Fall, Winfried!