Posts from Insulaner in thread „„Hier werden Sie geholfen““

    und ich dachte schon, mein 200er wäre richtig was wert

    Isser doch. A124 ist ein Top Auto.

    Da wäre ich mal fast weich geworden und hätte mir so was als Neuwagen gekauft.

    Habe mich aber dagegen entschieden und fahre halt alte Kisten. Und das Bankkonto hatte es mir damals auch gedankt.

    Hallo Hagen


    Es waren in den letzten 6 Jahren gerade mal vier Einsätze, bei einem bin ich in die Schweiz gefahren, ist ja für mich gleich um die Ecke.


    Ich glaube, dass dieses Thema mehr oder weniger überflüssig ist.

    Alles klar. Dann rufe ich dich an wenn ich in Dünkirchen liegen bleibe :)

    Hallo zusammen,


    da ich gerade mal wieder unterwegs bin habe ich natürlich Winfrieds Helferliste dabei. Alte Mercedes sind bei guter Wartung zwar zuverlässig, aber man weiss ja nie ;)


    Leider sind die Helfer in Gruppen konzentriert so dass es immer noch jede Menge weisse Flecken gibt.


    Ich habe das mal nachgerechnet: wenn man eine Helferliste will wo man in Deutschland nie weiter als 30km vom nächsten Helfer entfernt ist braucht man gerade mal 100 Teilnehmer.


    Könnte man nicht mal zur Teilnahme daran in den Flosskeln anregen? Dass man die Karte mit Helferpunkten abdruckt und hauptsächlich an Leute appeliert die in Gebieten wohnen wo wir noch keine Helfer haben? Hier im Forum sind ja nur sehr wenige vdh Mitglieder aktiv.


    Viele Grüsse,

    Hagen

    Im Notfall wird ein Spezialwerkzeug ausgeliehen... :thumbup:

    Tja, wenn Du das machen kannst, klar.


    Aber wenn Du auf einer kleinen Insel im Atlantik mit geringer Dichte an Schraubern auf professionellem Niveau lebst und hohe Ansprüche an das Arbeitsergebnis hast dann ist Pressefreiheit keine Option ;)

    Hallo Lutz,

    Und wenn, wissen sie sich selbst zu helfen. Sind ja Helfer!

    Das schon. Aber das Wissen ist meist nicht das Problem, wie Winfried eingangs dieses Themas ja bereits geschrieben hatte.


    Kann sein dass Du das anders handhabst, aber wenn ich mich auf Reisen begebe habe ich normalerweise die hydraulische Werkstattpresse nicht im Kofferraum dabei. Beim o.g. W124 Radlagerproblem z.B. ist es halt doch schön zu wissen wo man entlang der Strecke so etwas bei einem freundlichen vdh Kollegen mal benutzen darf.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Frank,

    Sei mal froh, dass wir mit dem heulenden Radlager vorne rechts nicht genug Zeit für Irland haben und die Fähre von Hull am Samstag Abend fährt.

    wieso? W124 Radlager rundrum mit passendem freigegebenen Schmiermittel liegen glaube ich im Hochregallager und Presswerkzeuge sollte auch da sein. Wäre also viel Zeit zum Bier / Wein trinken und Blech und Benzin reden übrig gewesen :)


    Alt-Mercedes Fahrer sind immer willkommen, ob innerhalb oder außerhalb der Helferliste ist egal.


    Viele Grüße und viel Spaß auf Deiner Reise,

    Hagen


    p.s.: falls Du vorhast mit dem Auto nach Cork zu kommen empfehle ich dringend den Heckscheiben Sonnenschutz zu entfernen oder zu ersetzen. ;)

    .

    Hallo Breiti,

    die Liste ist nicht oeffentlich sondern nur fuer Leute die selber in der Liste sind einsehbar. Das erklaert eventuell auch die geringe Anzahl von Helferaktionen bisher.

    Viele Gruesse,

    Hagen

    .

    Hallo Lutz,


    ahhh, jetzt. Jetzt weiss ich was "puh" "uff" heisst. Bin halt schon etwas aus der aktuellen deutschen Sprache draussen :)


    Nein, durchboxen will ich da gar nichts, aber mal diskret dran erinnern was den vdh so toll macht ist doch kein Fehler, oder?

    Und um ganz ehrlich zu sein: ich glaube dass die allermeisten vdh Mitglieder, auch wenn sie nicht in der Helferliste stehen, Dir helfen würden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Uwe,

    Vielleicht gibt es noch das eine oder andere VdH Mitglied, welches die von Winfried aufgeführten Kriterien erfüllt.

    laut vdh Satzung ist einer der Zwecke des Vereins sich gegenseitig zu helfen. Und mit dem Beitritt hat sich jeder verpflichtet dies aktiv zu unterstützen. Das interpretiere ich so dass ich wenn ich mit meinem Auto liegenbleibe bei jedem vdh Mitglied anklopfen kann und dieses mir (im Rahmen der Möglichkeiten und Fähigkeiten) helfen sollte.


    Von daher sollte diese Liste sämtliche vdh Mitglieder beinhalten.

    Oder sehe ich das falsch?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Vereinssatzung gesucht (war gar nicht so einfach zu finden), heruntergeladen und auch gelesen (ja, ich weiß, hätte ich vor dem Beitritt machen sollen :) ). Dabei bin ich auf folgenden Inhalt gestoßen:

    Quote from vdh Satzung

    § 3 Organisation, Statuten.

    (3) Der Vereinszweck soll durch folgende Mittel erreicht werden:
    technische Beratung und Hilfestellung

    Unterstützung bei der Ersatzteilbeschaffung

    und weiter:

    Quote from vdh Satzung

    § 5 Rechte und Pflichten der Mitglieder.

    (4) Die Mitglieder sind verpflichtet,

            die Ziele des Vereins nach besten Kräften zu unterstützen und zu fördern;

    also wenn ich das richtig interpretiere sollten etwa 8000 Namen in der Helferliste stehen. ;)


    Viele Grüße,

    Hagen



    Noch was:

    Quote from vdh Satzung

    § 4 Mitgliedschaft.

        (1) Mitglied kann jeder gut beleumundete Oldtimerfreund werden.

    Weia. Zum Glück ist das bei mir offensichtlich nicht geprüft worden smiley.png

    Was würde dagegen sprechen, eine einfache txt-Datei mit Ort/Region, Forumsname und Mobil-Nr. anzufertigen und hier als Download anzubieten?

    Hat Winfried doch alles perfekt gemacht. Jeder eingetragene Helfer hat eine Liste mit Namen, Forumsnamen, Festnetznummern, Mobiltelefonnumern, Emailadressen, Postadressen, Schrauberplatzadressen, Kreditkartennummern, Bankkontodaten, Sozialversicherungsnummern, Geburtsdatum....


    Ok, ernsthaft: Winfried hat diese Liste mit allem was man braucht erstellt und jeder Helfer hat diese.