Posts from M100 in thread „Welche Hirschmann-Antenne gehört in einen W116?“

    Quote

    @ Axel,wenn die Werkstatt nicht weiss, wie man vernünftig eine Antennenbohrung anbringt, solltest du sie wechseln. Wie immer, anzeichnen, vorbohren,mit Stufenbohrer aufs richtige Maß, entgraten, entfetten, grundieren und Lack aufbringen.


    Hi Christian, denke schon, dass die das können, mir ist nur sehr wichtig, dass das ordentlich gemacht wird, damit das dann keine Rostquelle wird.
    Ich lasse mir das mal quotieren und schaue, ob die vorgeschlagene Lösung vertrauenserweckend ist.
    Gebe Dir Recht, das sollte eigentlich jede vernünftige Werkstatt können.


    Danke & Grüsse,
    Axel

    Scheint, dass wir uns mit ähnlichen Themen beschäftigen :)
    Ich hatte erst im Mai eine Recherche betrieben, was in meinen W116 (1978) gehört, und mir dann schlussendlich die von Obelix erwähnte AUTA 6000 U 462 zugelegt. Ich hatte Glück, ein Sammler hat gerade seine Sammlung aufgelöst und ein restauriertes Exemplar online.


    Falls es Dich interessiert, in den Kleinanzeigen verkauft gerade jemand die Hirschmann Antennenköpfe mit dem kleinen Hirschmann-Logo.


    Ich habe ein ganz anderes Problem: Mein W116 hat gar kein Antennenloch mehr in Kotflügel HL ;(
    Und zwar wurde da 1982 das TeKaDe Autotelefon nachgerüstet mir einer grossen Antenne auf dem Kofferraumdeckel. Im Zuge der Restauration wurde diese Antenne entfernt und das Loch im Kotflügel HL war schon 1982 zugemacht worden. Nun die Frage, wie am besten das Loch im Kotflüegel HL nachrüsten, ohne da langfristigen Schaden (Rost) anzurichten? Ich werde es in jedem Fall in einer Werkstatt machen lassen, aber hoffe das kann ordentlich nachgerüstet werden.


    Grüsse,
    Axel