Posts from T-Modell in thread „W111 Coupe - ´Ideale´ Farbkombination mit Leder grün?“

    Udo hat 'nen Punkt,


    für die Erben ist es dann vorteilhaft :):) ... Ich lebe im hier und jetzt und wenn ich ein Auto nicht als Wertanlage mit späterem Verkauf sehe, sondern als Spaß heute, dann mache ich es so wie ich will. Wer will schon den Markt in 5 oder 10 Jahren voraussehen?


    Vor 5 Jahren, 2012, als ich mein 250SE/C gekauft habe, hätte man gute W111 3.5 Cabrios für 130-140.000 Euro bekommen können. Ich dachte "wie kann man nur so viel Geld ausgeben"? ... wie der aktuelle Stand ist, weiß jeder ... wie er in 5 oder 10 Jahren sein wird, who knows?


    Ende der 80er gab's mal 'nen Ferrari-Boom, bis über 1 Mio DM ... da hat's dann auch plötzlich "crash" gemacht ...


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo,
    624 hatte ich bei Limo /8 und mir dort extrem gut gefallen. 108 kann ich mir auch noch vorstellen, mit schwarzem Dach wie der Sausepostwagen von Thurn-zum-Taxi. Aber 111??????????


    Eben deswegen :) ... Mut zur Farbe! In den 80ern hat die Frau vom Morgan Importeur in Stuttgart (Merz und Pabst hieß der glaube ich) auch 'nen pinkfarbenen +8 gefahren. Ich hab' da auch noch 'ne - nicht so extreme - Story: Ich habe Herbst 2002 einen der allerletzten S210, einen E430T, bestellt. Das war die Zeit, als ALLE Autos silber oder schwarz waren. Es gab drei schwarz, vier silber und extrem dunkles grün und blau, aber keine richtige Farbe! Habe dann mit dem Verkäufer rumgemault "nix gibt's hier" und dann stand, verlassen in der Ecke, ne A-Klasse in einem schönen kräftigen Blau, Tiefseeblau. "Das wäre 'ne Farbe" sagte ich. Meinte der Verkäufer "Das können sie doch nicht machen, so ein Auto mit so einer Farbe, kriegen sie ja nie wieder verkauft".


    Ums kurz zu machen: MB hat mir meinen Kombi in tiefseeblau lackiert, beiges Leder innen. Was für eine tolle Kombi! Nach 6 Jahren ist meiner Frau jemand hinten reingefahren, 200.000km und Totalschaden. Trotzdem hat noch jemand für den Unfallwagen 3.400 Euro geboten ... warum? Wegen der Farbe!!! :)


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo,
    da bin ich anderer Meinung. Es ist Dein Auto und es soll Dir gefallen. M. M. nach ist das Thema "Originalfarbe" beim W111 überbewertet, viel wichtiger ist doch der Zustand.


    Ich würde in so einem Fall sogar noch einen Schritt weitergehen. Ich finde ein sonnengelb (z. B. 624 oder ähnliche) absolut geilomat zusammen mit grünem Innenraum. Habe so was mal an einem R107 SL gesehen, klasse. Dazu braucht's aber Mut, ist ja keine W111 Originalfarbe.


    Wenn ich heute z. B. nach einer Pagode suchen würde, dann würde ich eine im guten Zustand, aber schlechtem Lack suchen ... und dann so lackieren, wie es mir gefällt.


    Beste Grüße
    Thomas