Hallo Timo, Tim und alle,
Was Tim sagt stimmt schon (er hat ja den direkten vergleich).
Ich muss auch sagen, den 200 benziner hat mich ueberrascht mit ruhigen Leerlauf und spritziger Leistung und dazu braucht er nur 10-11 liter!
Daher habe ich ihn auch noch nicht ausgebaut.
Ich habe Ihn nur gekauft weil ich keine anstandige Dieselflosse aufgetrieben bekam und habe gedacht dann eben ein Benziner und den gleich umbauen auf Diesel.
Das Startverhalten stimmt aber auch... Wenn teaglich bewegt startet der 200 beim ausgezogenen Starterklappe nach etwa 3-10 Umdrehungen. Wenn er aber einige Tage steht wird es schon schwieriger. Wenn er ueber eine Woche Steht und/oder es ist kallt/feucht startet er gar nicht oder ich muss vorher etwas Benzin in vergaser einschuetteln und den Startversuch nich verpassen sonst sauft er auch noch ab.
Meine Frau ist 2 mal mit den 200 im Kreisverkehr stehengeblieben (wahrscheinlich mit ganz ausgezogenen Starterklappe ), Ich habe den Wagen (Nach abschleppen) dann auch nur gestartet bekommen nachdem ich die Zuendkerzen ausgebaut und gereinigt habe. Letztendlich will sie den Wagen nicht mehr fahren...
Ergo, ich will das den Wagen immer zuverlaessig Startet und so auch bei meine Frau. Dazu will ich den Wagen auch richtig fahren und daher kommt bei mir eigentlich nur eine Dieselmaschine im Betracht.
Nochmal zum Umbau, von Diesel zu Benziner braucht man nur die Maschine, eine Zuendspuehle, Starterklappezug und ein Starterschalter mit federwirkung zum letzten federnder Schleusseldrehung zum Starten.
Gruesse Mathieu