Posts from Stuempfig in thread „190DC auf Benziner umbauen. Hat jemand Erfahrungen?“

    Erstmal Danke (!) für die Antworten und Denkanstösse. Ich möchte gerne etwas mehr Leistung und Laufruhe in meiner Flosse. Da es im Inneraum beim Diesel doch sehr laut zugeht und ich mit der Flosse in näherer Zukunft eine längere Reise plane, wären eine höhere Leistung und Laufruhe schon schön. Ich mag den Diesel auch sehr, aber die knapp 30PS Mehrleistung reizen mich auch. Der Spritverbrauch ist, insbesondere bei den relativ wenigen km im Jahr, absolut zu vernachlässigen. Da sich der Aufwand für den Umbau ja auch in Grenzen hält, werde ich mich dann wohl mal auf die Suche an einem Benziner-Antriebsstrang oder Schlachtfahrzeug machen.


    Wenn du in Zukunft eine längere Reise in Angriff nehmen möchtest, dann hast du eigentlich genau die richtige Motorvariante eh schon verbaut. Wenn du unbedingt "Hochrüsten" magst, dann besorg dir einen 200er Dieselmotor. Dann hast du ungemein mehr Laufruhe, da fünffach gelagert und die gewünschte sichere Reiselimousine. Sparst dir eine MENGE Arbeit und das nötige Kleingeld für die Reise an sich!

    Hallo Matthieu,


    dann verkauf doch deine Benzinerflosse und hol dir ein Dieseltier. Du kannst doch nicht eine seltene 200er Flosse (die wurden alle geschlachtet, weil die 190 SL Fahrer den Motorrumpf benötigen) verschlimmbessern, die Löcher Starterzug, Glühvorrichtung ins Bakelit bohren, den Motorraum umstricken, die Gestängeführungen verändern, nur um dann einen Diesel darin tuckern zu lassen! 200er Benziner sind mittlerweile super selten!
    Eigentlich benötigst du eine 200 D Schlachtflosse um all die Kleinigkeiten, die sich mit der Dieseltechnik mitändern Stück für Stück umzubauen! Oder willst du gar einen 3fach-gelagerten 190er einpflanzen? Dann stimmt ja gar nichts mehr!