Posts from Stuempfig in thread „konvexe Spiegelgläser W111, W113 früh“

    Hier die Maße für mögliche Innenspiegelgläser
    und das Maß der Aussenspiegelgläser 108 - 115!


    Die Preise weiß sollen ähnlich den weißen für Schwanenhalsspiegel liegen. Getönte Gläser hat der bisherige Lieferant von ASG eingestellt. Sobald neuer Lieferant gefunden wurde, bekommen wir auch hierfür Preise!

    Wir haben jetzt im Zuge des Herbsttreffens die ersten 60 blauen konvexen Spiegelgläser und 20 weisse Spiegelgläser in Bremen abholen können.
    Ich packe gerade ein Paket für Stefan damit er uns eine Bastelanleitung für das Einpassen der konvexen Spiegelgläser schreiben kann.


    Wir haben auch zwei Muster für die Innenspiegelgläser bekommen. Hier scheinen auch blaue Gläser möglich zu sein. Preise wissen wir noch nicht, aber der erste Einbauversuch hat schon funktioniert.
    Sobald wir die Einbauanleitungen fertig haben, schicken wir die Gläser den Vorbestellern zu. Die Preise für kleine und große Innenspiegelgläser stellen wir ebenfalls hier ein!


    übrigens hier die vdh Bestellnummern:
    110 811 0066 Aussenspiegel konvex weißes Glas
    110 811 0166 Aussenspiegel konvex blaues Glas


    Gabs ja nie konvex, also habe ich Nummern kreiert die es auch nie gab!

    Wir haben hier bis dato:


    46 blaue Gläser und 11 weiße Gläser als Vorbestellung vermerkt:


    und im Pagodenforum (bestellen wir ebenfalls mit und leiten die dann an Joachim Ahlert weiter)


    69 blaue Gläser und 2 weiße!


    Also werden wir wohl auf 60 Sätze blau und 10 Sätze weiß kommen!


    Zur Tönung die allgemeine Regel:


    bei grünen Front- Heck und Seitenscheiben liegt natürlich eine Tönung vor
    auch bei blauen Aussenspiegeln ist ebenfalls eine Tönung daran schuld !

    Hier die Antwort von ASG auf unser Anschreiben:


    > Unser Angebot für Sie / ihr Forum / Club
    >
    > Position 1 :
    > Weisses Glas DA-F-242 Sphärisch - Konvex Preis / Stückpreis
    > 16,99 Euro - 30% = 11,89 Euro Brutto / Stück
    >
    > Position 2 :
    > Blaues Glas DA-F-242 Sphärisch - Konvex Preis / Stückpreis
    > 21,99 Euro - 30% = 15,39 Euro Brutto / Stück
    >
    >
    > Angefragte Stückzahlen ihrerseits:
    >
    > Position 1 : weisses Glas DA-F-242 20 Stück x 11,89 Euro = 237,80 Euro
    > Position 2 : Blaues Glas DA-F-242 60 Stück x 15,39 Euro = 923,40 Euro
    >
    >
    > Gesamtpreis : 1.161,20 Euro
    >
    >
    > Versand : Kostenlos
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier das entsprechende vdh-Angebot: Gültig bis zum Ende der Sonderbestellung!


    Ich gehe einmal davon aus, das wir die Gläser innerhalb der nächsten 2 Wochen dann vorrätig haben. WIr geben dann hier in diesem Beitrag Bescheid. Natürlich reservieren wir die Spiegelgläser der Reihe nach!
    Den Sonderpreis reichen wir natürlich an unsere Mitglieder weiter:

    • die weißen Spiegelgläser kosten dann, solange der Bestand reicht im vdh 12,00 Euro (an alle Erbsenzähler, ja wir haben um 11 Cent aufgerundet, der geraden Summe wegen)
    • die blauen Spiegelgläser kosten dann, solange der Bestand reicht im vdh 15,50 Euro (an alle Erbsenzähler, ja wir haben um 11 Cent aufgerundet, der geraden Summe wegen)
    • SOBALD DIE GLÄSER HIER EINTREFFEN SCHICKEN WIR PEU A PEU DIE RECHNUNGEN per Email raus! Wir verschicken die Gläser per Paket. Warensendung ist mir zu heikel!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir werden uns zusätzlich ein paar Spiegelgläser in den Bestand aufnehmen, die kosten dann 13 und 17 Euro!

    So, das große Interesse zeigt, dass ich am Montag mit der Firma ASG in Verhandlung trete und je nach Staffelpreise einen günstigen Preis für den vdh aushandle.
    Hatte anfangs nur Bilder der zweiten Generation. Dachte die helfen für blau und konvex. Seis drum!
    Mittlerweile habe ich auch Dirks Bildmaterial erhalten. Sehet unten!

    Hier der Text eines Mitglieds:


    Zeit auch mal was zurück zu geben, nachdem ihr mir schon einige Male helfen konntet. Ich habe, nachdem ich die Spiegelgläser an der Pagode gewechselt habe (auf konvexe Gläser des /8), nun auch mein 111er Coupe entsprechend umrüsten
    wollen. Der hat allerdings noch den Schwanenhalsspiegel. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und bei einer Firma in Bremen bin ich fündig geworden.


    Folgende Gläser wurden angefertigt. In weiss, auf Wunsch auch in blau - Teilenummer 1808110166w = weiß, bzw. 1808110166b= blau. Ich hatte der Firma ein Original als Schablone zur Verfügung gestellt, nun haben sie diese in ordentlicher Qualität nachgefertigt. Passend für alle Schwanenhalsspiegel. Preis € 16,99 - weisses Glas, 21,99 - blaues Glas, Versand 4,90.
    Ab Bestellung von 5 Stück keine Versandkosten, ab 10 Stück Rabatt von 30%.


    Wir machen eine einmalige Sammelbestellung und reichen die 30 Prozent weiter! Versand fällt natürlich an, sofern nicht in Ornbau abgeholt. Bestellschluss 31.08. Bitte direkt hier antworten! Abgabe nur an Mitglieder