Tacho würde ich nicht umbauen, wenn Du den Rest in USA-Optik lässt. Warum auch? Weitere Lösung siehe hier:
PS: Eine Schablone zum Aufkleben hätte ich noch zum Selbstkostenpreis, aber ich vermute, Du hast den 140 Meilentacho?
PPS: Blinker müssen immer in den Hauptscheinwerfer integriert werden, die USA-Blinker hatten ja ohnehin eine Doppelfunktion. Dann kannst Du auch gleich das Standlicht mitnehmen.
Posts from Winkler W109 in thread „US Standlicht zu Fernlicht umbauen? 280SE W108“
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Vorher/nachher Variationen...
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Hallo, congrats! Die gelben Blinkerscheiben sind mangels Prüfzeichen in D nicht legal. Ob da jemand Sachverständiges drübersieht steht auf nem anderen (Prüf-) Blatt.
Die einzige legale mir bekannte Lösung mit klaren Gläsern (Fern oder Nebel) wird z.B. von MB Ostendorf vertrieben. Kosten ca. EUR 200....
Für den TÜV-Onkel die Gläser abzukleben/durchzukreuzen ist möglich. Der Betrieb nicht da kein "E" drauf.... Behrenzungslichter übrigens dto....
Besonders "brisant" sind rote Begrenzungsleuchten hinten
......SEHR gefährlich, kaum eintragungsfähig ( Kopie für 109 bei mir erhältlich....PN).
Die spinnen die (TÜV-Römer).
Unterschätze den Amtsschimmel nicht und kläre alles mit Deinem Prüfer vorher ab.
Meine Meinung: Standlicht in den Scheinwerfer umlegen und helle Fernlichter dazu in die USA-Löcher mit Prüfzeichen. Möglichst viel USA lassen....Lichthupe musst Du bestimmt ändern, wenn Du Erstauslieferung USA hast (Sicherungskasten Dummy-Kabel auf die 1).
PS: Ja, hatten wir hier schon vielfach.