Posts from HaWa in thread „Anzeige Motortemperatur / Öldruck“

    Hallo Silberblau,
    Der Temperaturfühler (Geber) taucht normalerweise bei Motorgehäuse auf, allerdings sind beim 123 alle ungültig.
    Da die Temperaturerfassung beim 123 noch nicht mit dem Bus kam ist das wohl ein Fehler im EPC.
    Ja, relativ unter dem Auto.
    Gruß HaWA

    Hallo Rainer,
    da hast du mich aber berechtigt verunsichert!
    Bin davon ausgegangen das die Leitfähigkeit bei Erhöhung der Temperatur abnehmen müsste wie in einem Kabel,
    Der Fühler wird allerdings bei Erwärmung leitender, gerade getestet.
    Sonst würde ja auch die Anzeige bei Masseschluss nicht mit Vollausschlag reagieren.
    Das würde die Vermutung nahelegen das der Fühler evtl. durch zu festes anziehen beschädigt ist und nicht mehr stimmt.
    Gruß HaWA

    Hallo Rainer,
    hoher Widerstand ergibt hohe Anzeige, daher bei Kontaktproblem mehr°
    Silberblau, dachte du meinst das Große zwischen Karosserie und Antriebseinheit,
    bitte Vorhandensein und korrekte Montage prüfen.
    Das kleine mag dort richtig sein da wohl von der Klimakupplung.
    Gruß HaWA

    Hallo,
    ist der Fühler identisch mit dem vom vorherigen Motor? Steckhülse hat richtig Kontakt,
    Massekabel Motor/Karosse in Ordnung/verbaut?
    Wenn der Motor z.B. aus einem 126 kommt würde es helfen den Ölruckgeber gegen die Verschraubung zu tauschen und den Schlauch vom Manometer anzuschließen.
    Gruß HaWA