Hallo HaWa,
danke für die <Info , wir hatten das schon einmal durchgedacht. Kann denn jetzt , im Bsp. bei mir sein,dass sich die Flucht durch das Fahren und evtl. Setzen wieder hergestellt hat? Habe ich dann evtl. bei der Verwendung der "alten Getriebeglocke,die ursprünglich ja am Motor verbaut war, und die ich ja dann an das "neue" Geriebe geschraubt habe, ein Fluchtproblem geschaffen,das sich auf den 4. Gang dermassen ausgewirkt hat?
Jetzt ist mir auch noch etwas evtl. wichtiges eingefallen: die neue Hauptwelle hatte einen ganz anderen Zapfen vorne, der in das Pilotlager eingreift, viel länger zum Getriebe zu, damit evtl. eine kürzere Fhrg. der Nuten, auf der die Kupplung eingreift..
Inwieweit das alles eine Rolle spielt, habe ich nicht wirklich nachvollzogen. Die Gesamtlänge der herausragenden Welle aus dem Getriebe war m.E. gleich,so dass hier kein Längenproblem zu erwarten war, das habe ich m:W. damals schon nachvollzogen, denn dann hätte da was nicht gepasst.
Soweit jetzt im Nachhinein von mir, nur als Anmerkung.. Für alle, die da noch schrauben und Probleme haben, als Ergänzung zu >Denksportaufgaben im Bereich Getriebe.
Gruß
Tobias