Posts from KlausMangold in thread „Universal IMA bei mobile.de aus Holland“

    Ich glaube, es gibt für das recht irritierende Gebaren des Verkäufers noch eine andere mögliche Erklärung: Auf den Bildern sieht das Auto ja ziemlich gut aus. Nun sind Bilder aber bekanntlich geduldig, weil man eben ganz gezielt genau das nicht zeigt, das mangelhaft ist. Mal abgesehen davon, wie der Lack vielleicht aus der Nähe aussieht und wie das Auto unten aussieht (davon gibt es ja keine Bilder) kann natürlich auch die Technik erhebliche Schwächen haben, so dass der aufgerufene Preis nicht mehr angemessen wäre. Wenn sich aber ein Kaufinteressent auf 5000 € Anzahlung einlässt, wird er sich sicher sehr genau überlegen, ob er das Auto stehen lässt, wenn es sich als Flop rausstellt.


    Mal angenommen, dass tatsächlich genau dieser Gedanke hinter dem Versuch mit Anzahlungsforderung stecken könnte, macht mich allein diese MÖGLICHKEIT so misstrauisch, dass ich auch ohne Anzahlung nicht mehr ungesehen paar hundert km fahren würde!

    Und wie seid ihr jetzt verblieben? - Da würde ich doch anbieten, der Einfachheit halber und als kleine Geste meines Vertrauens gleich den gesamten Betrag zu überwiesen!


    Ich bin übrigens auch schon seit 2 Tagen in Kontakt mit ihm (allerdings noch nicht so konkret).


    Grüße
    Klaus