Posts from nordhorst in thread „Universal IMA bei mobile.de aus Holland“

    Moin,
    ich hatte den Wagen zufällig kurz nach dem Kauf in einer Werkstatt gesehen, aber nicht näher betrachtet. Der Inhaber, selber Besitzer mehrerer Altbenze inkl. Universal, schwärmte aber vom echten Topzustand dieses Autos, bei dem außer üblichen Verschleißteilen und einer Vorderachsüberholung nichts weiter zu tun gewesen sei.


    Uli wird wohl dennoch seine Gründe haben, warum er den Wagen jetzt wieder verkaufen möchte. Ich kenne die üblichen Universal-Preise nicht, aber wenn mehrere Leute bereit sind, ein Auto für 25 Mille unbesehen im Ausland am Telefon zu kaufen, dann scheint da wohl entsprechend Luft nach oben zu sein. Ob´s nun diese geforderten 55 Mille sind oder nicht, kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber wenn das ein aktuell reeller Preis ist, dann ist es auch legitim, dies zu fordern - auch wenn wie in diesem Fall alle wissen, wo der "Einkaufspreis" lag.


    Aber die Enttäuschung bzw. den Ärger der Interessenten, die damals nicht zum Zuge kamen, kann ich natürlich auch verstehen. Aber so ist das halt: nur Einer hat das Glück. Wenn er (oder ein anderer Käufer) den Wagen erst in 3 Jahren weiterverkaufen würde, wäre er auch nicht billiger...


    Beste Grüße,
    Lutz, der nichtmal einen Schlachtwagen unbesehen kauft...

    Hi Uli,
    bin mir nicht sicher, ob wir beide denselben Wagen meinen. Es gibt ja so einige 126er Kombis. Ich meine einen in blauschwarzem Metallic, mit 124er T-Heck. Der wurde von irgendwem angefangen und schließlich bei Hauben Auf fertiggestellt.
    Is ja egal.
    Gruss,
    Lutz

    Moin,


    bei mobile.de wird ja auch schon länger ein finster aussehender, tabakbrauner 200D Uni angeboten. Das wäre auch ein schöner Kandidat für mein Projekt gewesen: 3.5er-Technik rein, Faltdach rein, Rest so lassen - herrlich! :thumbup: Leider aber nicht ganz so "einfach" zu bewerkstelligen wie bei einer 6-Zylinderbasis, darum lasse ich da mal die Finger von, sonst werde ich nie fertig... :whistling:


    Und wo wir schon dabei sind: hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wo der grüne W111-Uni abgeblieben ist, der vor ca. 15(?) Jahren in Hamburg mit 3.5er-Motor und SSD versehen und zugelassen wurde? Gibt´s den noch?
    War ja derselbe Auftraggeber, der auch einen 560SEL zum Kombi umbauen ließ, wie mir eben jener Umbauer sagte. Der Umbau war durchaus gelungen, fand ich. Stand glaube ich auch erst kürzlich mal (wieder) zum Verkauf - aber den 3.5er-Uni habe ich leider noch nie gesehen, kenne ich nur vom Hörensagen.


    Gruß
    Lutz

    Moin Uli,
    na dann Herzliche Gratulation, mögest Du von unliebsamen Überraschungen verschont bleiben!
    Mal ne Frage dazu: das ist Dein dritter Uni? Wo liegt der Reiz, drei gleiche Wagen zu haben? Sammelwut? Oder hast Du jetzt zB 3 Varianten (W111, W110 Benziner und W110 Diesel) beisammen?
    Interessierter Gruß
    Lutz