Posts from Olof K in thread „vdh kämpft um Bonner Wahrzeichen“

    Hoi Stefan,


    dann musst Du tief durchatmen und anrufen oder schick mir die Nummer, dann mach ich das. Mit Email/Papier kam man "Dinge" einfacher aussitzen, als bei einer direkten Verbindung durch Stimme. Noch besser wäre natürlich Vorbeigehen.


    Mercedes soll ja nur die markenrechtlichen Fragen klären und damit eurem Angagement freien Lauf lassen. Ob Sie sich dann nachher finanziell beteiligen, spielt ja erstmal keine Rolle. Ob nun reversibel demontiert oder in Kleinteile gekloppt, vermute ich, dass das Ding eh vor dem Abriss vom Dach muss. Dann wäre jetzt in einem ersten Schritt erstmal nur wichtig, dass das Ding und die wesentliche Hydraulik heile vom Dach kommen.


    Bei dem Dachbild vom Stern ist mir noch aufgefallen, dass die umlaufenden Metallringe Unterbrüche haben, bei denen Schrauben zu erkennen sind. Ich vermute vor Ort erschliesst sich die reversieble Demontage sehr schnell. Notfalls würde ja schon der "kleine" Kran mit dem Korb ausreichen, um die wichtigsten demontierten Teile vom Dach zu bekommen.


    Notfalls muss man sich halt ein paar Schrottfragmente sichern, dann könnte man in Ornbau ein Denkmal der Schande zu Pfingsten aufstellen. Sollte markenrechtlich ja kein Problem sein, wenn sagen wir mal nur 1/3 vom Stern übrigbleibt...


    Grüsse
    Olof