Posts from tim os in thread „Nachfertigungsanfrage W 110/111 Dichtung 000 835 0098 bzw. 000 835 5898“

    Hallo, Horst!


    Frohes Neues! 8o


    Da hat sich einfach alles überschnitten. Ich habe die Anfrage in der Hoffnung auf Antwort gepostet und gleich drei Lösungen erhalten, das meinte ich mit zweigleisig. Wie Ihr Nachfertigungsaktionen organisiert, weiß ich nicht, konnte daher auch nicht entscheiden, wie es weiter geht.

    Aber Du brauchst jetzt nix mehr zu machen, ich kläre das mit Dirk und ai. Sollte noch was sein, komme ich nochmal auf Dich zu oder gebe Dir Bescheid.


    So long


    Tim

    Danke für die Antwort und das Engagement.


    Ich hatte ja den Tipp bekommen, dass ai schon verbesserte Dichtungen anbietet.


    Zur Nachfertigung der Düsen habe ich Dirk Quenter auch schon angeschrieben, dem ich mal ein Paar Muster schicke. Er wollte bei einem Betrieb nachfragen. Man sollte die Gelegenheit nutzen und sie gleich verstärken.
    Wir fahren also mehrgleisig.


    Schönes Sylvester!

    Hallo, Erzeuger, Produzenten, Macher, Hersteller, usw.!


    Zwei Teile sind mir neulich an meinem W 110 aufgefallen, zu denen ich mich gefragt habe, wie weit sie wohl verfügbar sein werden.


    Gruppe 83 Heizung / Lüftung


    Abb. 318: 110 830 0854 Düse rechts Kunststoff (am Armaturenbrett für die Seitenfenster)
    110 830 0754 Düse links Kunststoff


    und


    Abb. 32: 000 835 5898 Dichtung (die am Wärmetauscher-Ventil)


    Erstere bricht ständig ab, so dass mein Vorrat langsam zur Neige geht. Ich möchte sie ungern gegen die in Chrom tauschen (oder ich müsste sie umlackieren), ich finde, das sieht bei einer kleinen Fosse etwas zu dick aufgetragen aus.
    Über letztere habe ich erfahren, dass sie ursprünglich in der Mitte geschlitzt war. Die aktuellen sind trotz Vaseline so schwergängig, dass unwissende Beifahrer oft beinahe die Regulierhebel abbrechen.
    Ob die wohl nachgefertigt werden (können)? Oder kennt jemand Ersatz? Oder eine Alternative, bspw. aus Silikon?
    Zu beiden Posten habe ich auch in den Clubbeständen nichts gefunden.


    Jaja, das sind so Gedanken an Heiligabend...


    Düse-Grüse


    Tim