Posts from T-Modell in thread „Es gibt sie noch, die guten Dinge: SA Code 844“

    ...
    Mit Deiner Ablehnung dieser eigentlich notwendigen Sonderausstattung unterschätzt Du die auf Frauen erotisierende Wirkung dieser Bank. Nichts zeigt "ich verfüge über genug Frischgeld als auch Willen, eine Familie zu gründen und zu unterstützen" wie ein T-Modell mit Kinderbank im Kofferraum.
    ...


    Der ist gut :) ... somit ist dann ein AMG Kombi ohne 3. Bank eine klare Message "Kinder sind aus dem Haus, laß' uns das Leben ohne Balgen genießen!!!"


    Grüße
    Thomas

    Wobei die AMG-Versionen meines Wissens nie mit Klappbank ausgeliefert wurden.


    Wohl aus dem Grund.


    Oder vielleicht auch, weil die Kinder einigermaßen derrangiert wirken, wenn sie beim Beschleunigen hinten an der Scheibe kleben.


    :) ... gab es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, gabe es 2008 in der Preisliste beide Informationen ... geht und geht nicht. Nachfrage ergab ... Geht nicht.
    Beste Grüße
    Thomas

    Aber vom Gewicht ist es doch egal ob ich da nun 4 Kästen Bier oder zwei 10-jährige in den Kofferraum haue..oder ?(


    Und wofür gibt es Niveau?


    Gruß
    stefan


    Hallo Stefan,


    ein Beispiel kann ich Dir nennen (211er): Der W211 E63 darf mit 240er-Winterreifen max. 240km/h fahren, der S211 E63 nur 220km/h. Bei Winterreifen bis 270km/h gab's keine Werte, also habe ich damals direkt bei Conti angefragt: Freigabe bis 255km/h ... wegen max. Gewicht und Radlast. Persönlich getestet sind sie bis 280km/h :)


    Deshalb meine Vermutung (!), daß es sich hier ähnlich verhält.
    Thomas

    ...
    Und was sich leider auch verschlechtert hat und ein weiterer Beleg dafür ist, dass Mercedes die Optik und Lifestyle dem Nutzen vorzieht: Die Kinder dürfen nur noch halb so schwer (25 statt 50 kg) und 25 cm kleiner (115 statt 140 cm) sein....


    Na denn,


    jetzt ist die Bank ja wirklich komplett nutzlos. Ich hatte die im 210er T-Modell drin und auch genutzt, z. T. mit 3 Kindern hintendrin. Bin da auch schon selbst dringesessen. Das mit der Gewichts- und Höhenbeschränkung stand ja früher nur in der Bedienungsanleitung aber nicht im Fzg.-Schein :)


    Bei meinem jetzigen Kombi gings nicht und ich brauch's auch nicht mehr.


    Beste Grüße
    Thomas