Posts from bacigalupo in thread „Es gibt sie noch, die guten Dinge: SA Code 844“

    wahrscheinlich hätte Dein 722.6 nicht mehr mistig geschaltet, hätte es einfach alle 60tkm seinen Öl- und Filterwechsel erhalten und würde wohl auch bei 500tkm noch laufen. Und 5 Öl- und Filterwechsel kosten weniger als eine Revision.

    Ich versteh einfach die Wartungssparsamkeit mancher Leute, welche es ja insgeheim besser wissen, nicht. Eingesparte oder "gestreckte" Kundendienste ziehen IMMER eine außerplanmäßige Reparatur nach sich. Immer. Ich für meinen Teil hasse Pannen, die kosten mich Zeit und ich muß mit Pech noch in Werkstätten, die ich nicht kenne(nlernen will). Drum mach ich bei eigenen Autos vorsorgliche Instandhaltung. Ich werfe auch mal Kühlerschläuche und Kühler bei 300tkm raus, bevor ich eine 5000km-Tour im Hochsommer anfange, auch wenn sie augenscheinlich noch gut sind. Ich bin auch ein Freund von Verbundreparaturen an schwer zugänglichen Teilen. Wenn man eh schon dran ist, macht man momentan noch optisch gute, aber als schadenanfällig bekannte Teile halt gleich mit.


    Grüße

    bacigalupo