Posts from Piet Poeffkes in thread „Scheiben einstellen W111 C“

    Hallo Winfried, genau das hab ich bei der Seitenscheibe auch und dafür habe ich keine Lösung gefunden. Dabei habe ich mechanische. Meiner Meinung nach liegt es am Gestänge. Am Ende hab ich die Chromleiste leicht schief aufgesetzt, damit es optisch sauber wirkt. Wenn du die Lösung finden solltest, lass es mich wissen...
    Gruss
    Ralf

    Hallo Paul,
    vergleich mal die Abstände der Gewindestangen zu den Führungsschienen mit der anderen Seite, die sollten sich recht ähneln. Dann hast du zumindest eine Grundeinstellung. Und wie ich schon geschrieben habe, kontrolliere die weißen (oder durch das Alter nikotingelben) Gleitbacken. Da muss nur eine verkanten und du hast ein Problem.
    Gruss
    Ralf (der keine neuen Scheiben kauft, weil er das nicht noch einmal machen will)

    Hallo Paul,
    das Scheibengefummele fand ich mehr als schlimm. Du hast keinen Anhaltspunkt..vorne mit dem Dreiecksfenster angefangen, dann von hinten nach vorn...bin fast verrückt geworden. Am Ende alles wieder rausgerissen, mit Bremsenreiniger entfettet und neu geschmiert. Nach drei Wochen Rumgezappele zu zweit ging es auf einmal. Die Hauptschuld bei den hinteren Fenstern waren die weißen Gleitbacken, die waren alle recht hinüber, hab ich mit dem 3D-Drucker neu gebastelt. Da braucht nur eine hinüber sein und die ganze Geschichte verklemmt. Und der Führungsstift, der in die Schiene an der Bordwand sitzt, fehlte völlig. So eckte die Scheibe immer an der Dichtung an und ließ sich nicht weiterkurbeln. Weiter musste an den Samtschienen vorne ca. 5cm abgeschnitten werden, damit der Rahmen frei herauffahren kann. Am Anfang sprangen mir das Fenster auch immer aus der Führung. Nach diesen ganzen Maßnahmen klappte es dann einwandfrei. Ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich irgendwann eingeliefert worden....
    Gruss
    Ralf