Posts from -pììt- in thread „Scheiben einstellen W111 C“

    Hallo Markus,


    danke für deine Nachricht! Das Dreieckfenster geht definitiv nicht weiter nach vorne. Es würde sonst die Türdichtung zerquetschen.

    Mit "Fensterführungen" meinst dieses Dichtprofil nehme ich an?! Welches wäre denn sicher korrekt?

    Hab schon eine zweite Variante ausprobiert da das erste schlecht zu montieren war und dadurch das Fenster noch enger lief.

    Mir ist aber eben aufgefallen dass das neue Profil "innen" immer noch ca. 1mm höher ist als diese "Gleitsteine" in der Laufbahn des Dreieckfensters. Das könnte ja ein Hinweis sein dass das Profil zu dick ist. Vlt habe ich es auch nicht gut eingeklebt und der Kleber trägt zu dick auf?!

    Dass das so fummelig wird habe ich echt nicht erwartet. Bin daher für jeden Ratschlag in Richtung Profil und Profilmontage dankbar.


    Liebe Grüße, Christian

    Hallo liebe Wissenden,

    ich krampfe schon seit einiger Zeit herum das Fenster von meinem Coupé in der vorderen rechten Tür "perfekt" einzubauen. Die Scheibe lässt sich nur schwer einsetzen. Ich hatte gemessen dass die Scheibe ca. 1-2mm breiter ist als der Schacht bietet. Dementsprechend läuft das Fenster nicht so leicht wie es vlt müsste.

    Ich habe auch mal irgendwo gelesen dass man die Schachtbreite über Unterlegscheiben einstellen kann. Bei mir sind jedoch keine Scheiben und so wäre es mühsam den Schacht breiter zu machen.

    Kann Jemand sagen wie "leicht" so ein Fenster zu schieben gehen muss? Muss es eigenständig runter-"fallen" ohne Fensterheber? Ist es normal dass die Scheibe etwas breiter ist als der Schacht? Das Dreieckfenster lässt sich bei mir jedenfalls kein Stück weiter nach vorne montieren als es nun ist. Der Türgummi wird schon gequetscht im unteren Teil.

    Ich bin langsam echt etwas verzweifelt und kann schwer auf stumpf umschalten und einen "schwergängigen" Fensterheber akzeptieren wenn ich da schon so lange dran war.

    Für etwaige Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Christian