Posts from Alexi in thread „Scheiben einstellen W111 C“

    Hallo Richard,


    sieht doch ganz gut aus jetzt. Hätte nicht gedacht, dass man mit hämmern da so viel erreicht, da das Dreiecksfenster meiner Erfahrung nach schon ziemlich straff begrenzt ist in der Vertikalen und Horizontalen. Umso schöner, dass es geholfen hat.

    Gruß

    Alexi

    Hallo Richard,


    Ich lese hier gespannt mit, was es alles für Möglichkeiten gibt die Scheiben einzustellen. Gib doch noch nicht auf, vielleicht geht ja doch noch was. Wie sieht es denn mit der Positionierung der gesamten Tür aus? Gibt es da noch Möglichkeiten? Dabei würde ich mich auf den Spalt zum hinteren Kotflügel fokussieren. Kannst du evtl. Die Türe nach vorne verschieben? Vorne könnte man ja den Kotflügel ggf. verschieben/anpassen. Ich weiß, das ist nochmal ein Schritt zurück. Aber manchmal hilft das.

    Gruß

    Alexi

    Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema gerne nochmal ansprechen. Bisher wurde großteils über die Einstellung der Fondfenster diskutiert. Ich habe aber bereits bei den vorderen, vermeintlich leichteren Scheiben, ein Problem. Auf Schlossseite waren beim Kauf keine Führungsschienen vorhanden. Nachdem ich diese nun eingesetzt habe passen Dreiecksfenster und die "normale" Fensterscheibe nicht mehr gemeinsam in die Türe. Hinten liegt die Fensterscheibe voll an der Führungsbacke an (Bild 2) und vorne passt das Dreiecksfenster nicht mehr in den Schacht ( Bild 3). Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?