Posts from Brender in thread „Lackierarbeiten im Ausland - Erfahrungen?“

    Also ich kann da auch leider ein Lied davon singen. Ich bin auch an einer Vollresto dran. Ich wollte auch so viel wie möglich selbst machen. Wegen den kosten und auch um zu wissen wie die Arbeiten gemacht wurden.


    Als es dann ums lackieren ging konnte ich alle offiziellen Buden vergessen. Viele haben sofort nein gesagt. Die habens dann einfach nicht nötig was auch verständlich ist. Die wollen ihre Unfallinstandsetzung machen, da zahlt die Versicherung und ich kann 60 - 100€ Stundenlohn ansetzen. Wenig Risiko, wenig ärger, maximaler Gewinn.


    Manche haben dann Abwehrangebote gemacht von 8000€ und mehr usw. Wohlgemerkt ich hätte die Karosse grundiert gebracht und auch die Spachtel und Schleifarbeiten zum großen Teil schon erledigt gehabt. Es ging also nur um Basislack und Klarlack. Vielleicht noch die ein oder andere Stelle die ich mit meinen Mitteln einfach nicht kann.


    Bei manchen hat dann alles gepasst, ja machen wir, Preis war in Ordnung. Bringst ihn dann Ende 2019. Kannst ihn Mitte bis Ende 2020 holen. Was soll man zu so nem Satz noch sagen? Das war dann Mitte 2018!


    Ich war bei vielen. Geschätzt 20 Lackierer. Alle persönlich besucht, alle im Einzugsgebiet von gut 100km.


    Hab dann irgendwann einen jungen Lackierer gefunden der sich gerade erst selbständig gemacht hat. Über Ebay Kleinanzeigen! Keine 50km entfernt. Ich kann mein Dussel bis heute noch nicht begreifen. Der braucht noch Geld. Er war sofort Feuer und Flamme. Hat mir seinen Hof gezeigt. Mehrere Garagen voll mit Autos die er lackiert hat. Dort konnte ich mir dann nach Preis gestaffelt aussuchen was ich haben will. Einfach Fantastisch.




    Was man echt nicht außer Acht lassen sollte ist dann doch die Menge an Teile. Das dann bis nach Osteuropa? Quasi eine Fahrt hin und eine Fahrt zurück? Da braucht man dann nen großen Sprinter für die Einzelteile + Hänger für die Karosse. Geht bestimmt. Dann noch die Verständigung. Können die Englisch? Können die Deutsch? Die wenigsten können wahrscheinlich polnisch ;).