schon richtig. Aber im Museumsbereich können Fördermittel der öffentlichen Hand auch eine schützende Hand werden. Die Zeiten für die Oldtimerei werden ja gefühlt stürmischer, da kann ein bißchen Denkmalschutz/Kulturgutschutz auch mal hilfreich werden, in welcher Form auch immer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Gretas Jünger sich auf das Thema einschießen
Posts from bacigalupo in thread „Die Strich-Acht Kombisammlung des vdh wächst und wächst ...“
-
-
wirklich sehr schön! Sollte man evtl der Öffentlichkeit als Spezialmuseum zugänglich machen, evtl lassen sich so Fördermittel generieren. Dürfte ja europaweit einzigartig sein.
Grüße
bacigalupo
-
hat aber 71er Erstzulassung.
-
die Verwendung von Fordteilen hatte wohl auch Vorteile im Reparaturfall, alles wäre leicht verfügbar gewesen wegen Großserie.
Mich würde mal interessieren, wieviele Schilling so ein fertiggestellter Jauernig gekostet hat und das ins Verhältnis gestellt zu den anderen Kombis. Billig war das Vergnügen sicher nicht. Aber wer damals einen Kombi mit Diesel in der Größe eines /8 hätte haben wollen, dem wäre nur noch ein Peugeot 504 Kombi oder ab 72 der Rekord D 2100 Diesel Caravan als Alternative zur Verfügung gestanden. Von der möglichen Zuladung her dürfte aber der /8 am meisten geboten haben. -
diese Sammlung dürfte einmalig sein, sowas gibt's halt nur beim VdH. Auf die Präsentation 2017 freue ich mich jetzt schon. Vielleicht findet sich jemand, der die Aufbauten und ihre Unterschiede professionell fotografieren und daraus einen kleinen Bildband mit techn. Daten machen kann.
Jetzt müßte man nur noch der Pick-up-Aufbauten habhaft werden...