Posts from eifeljanes in thread „Schaden in der Autowaschanlage - Erfahrungsaustausch“

    Okay, bei allem verständlichen Ärger Deinerseits lässt das Bild mich auch vermuten, dass die Leiste nicht fachgerecht verbaut worden ist. Das hat zwar offenbar Jahre gehalten, aber den „Härtetest“ Waschanlage dann leider nicht überstanden. Traurig, aber wohl im Sinne der AGB kein Regressfall.
    Aber vielleicht kannst Du Dich ja im Sinne eines „Vergleichs“ ohne große Rechtsmittel mit dem Betreiber einigen, dass er zumindest einen Teil der Reparatur / des Ersatzes übernimmt. Von wegen „Stammkunde … immer hier getankt“ usw.


    Mit dem W 108 habe ich mich aus genau solchen Gründen bisher noch nicht in eine Waschanlage getraut & mit R 170 und W 126 nur jeweils einmal (zum Glück ohne Schaden). Diese Anlagen sind m.E. für glatt-designte Reiskocher und so’n Zeugs geeignet, aber nicht für Klassiker. Waschplatz mit Strahler und Bürste (diese immer vorher checken!) ist m.E. die sicherere und sauberere Variante.