Posts from Kay/9 in thread „Nachfertigung Abdeckungen Kunststoffleiste W108 109 im Kofferraum“

    Nochmaliger Versuch in Reinschrift:


    Ich brauche die Leisten weder links noch rechts, deswegen ist "Und trotzdem ist Mancher nicht zufrieden" bla. Um mal beim bla zu bleiben: Nachgebaut ist übrigens auch nicht Original, sehr wohl ist die Metallabdeckung, die in meinem Fahrzeug verbaut ist original, denn ich hab sie mir nicht genagt.


    Dies soll nicht gegen Nachfertigungsaktionen und das Engagement der Initiatoren sein soll, nur eben gegen bla.


    Ich würde übrigens meine rechte Metallleiste als Muster für die Nachfertigung zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Liebe Gemeinde!
    Was mich etwas wundert, warum die nicht gleich aus Metall gefertigt werden, die halten dann ewig. Bei mir im 108er oder 109er ist die rechte Leiste aus Metall und die linke aus "Plaste und Elaste" (ich darf das sagen!) gefertigt. Gerade bei der rechten ist es durchaus sinnvoll, die aus Metall zu machen: Reserverad raus und rein, dabei gehen die plastischen (und dann eben doch nicht so elastisten) gerne mal zu Bruch. Und wenn dann gleich die linke auch noch aus dem richtigen Material gemacht ist, scheidet uns nur noch der Rost!
    Viele Grüße,
    Kay