Also gut, wer seinen Oldtimer leer fährt und nicht mehr geradeaus,
der hat sich auch ein Bocken verdient, oder gehört mit Vergaser bestraft!
Klingt vernünftig!
Also gut, wer seinen Oldtimer leer fährt und nicht mehr geradeaus,
der hat sich auch ein Bocken verdient, oder gehört mit Vergaser bestraft!
Klingt vernünftig!
Display MoreRichtig, Hersteller ist die JP Group a/s und diese verkauft die Tanks nicht an den Endverbraucher! Würde bei einer Einzelbestellung auch keinen Sinn machen, da der Transport aus Dänemark alles wieder auffressen würde. Doch wie es aussieht findet da aber ein Abverkauf statt, weil man die Tanks erheblich im Preis gesenkt hat.
Liegt vielleicht auch daran, dass man jetzt endlich realisiert hat, dass diese Tanks nicht Einspritzpumpentauglich sind und nur bei Vergaserfahrzeugen Verwendung finden sollten.
Wir haben diesen Fakt bereits mehrfach hier im Forum und auch in Dansk anklingen lassen, die Reaktion daraufhin scheint in einer Preissenkung anstatt eines Zusatzhinweises gemündet zu haben. Es hatten auch schon 2 Mitglieder diese Tanks aufgrund des geschilderten Problems zurückgeschickt. Die wurden in Dänemark geprüft und kostenneutral getauscht. Ob es spezielle Einspritz-Motorvarianten gibt, die damit klar kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die mehrfach monierte falsche Form und Stellung des Schwallkörpers wurde definitiv nicht geändert, so wird es auch weiterhin bei Kurvenfahrten zu Zündaussetzern oder totalem Motorenaus kommen. Wir haben dies mit Walter Ströhlein an zwei Fahrzeugen getestet. Ergebnis: Vergaser ja, Einspritzer nein! Mit der Vergaserbrille gesehen ist der Tank der JP-Group eine prima Sache und definitiv eine brauchbare Nachfertigung.
Besitzer von Einspritzer-Fahrzeugen, die auch "ohne wenn und aber" kurventauglich unterwegs sein wollen, müssen auf die Nachfertigung des Tankes von AMS zurückgreifen.
Dieser kostet 475 Euro, und wir beziehen in direkt von AMS-Classic. Der problembehaftete JPG-Tank ist da über ein Drittel günstiger!
Wenn ihr einen passenden Dämpfungsstreifen entdeckt, gebt uns hier kurz Bescheid. Dann nehmen wir den mit ins Programm!
Hallo Stuempfig,
danke für die Info. Ich fahre den JP-Tank seit über 10.000km mit meinem M129 (250se) und der 18R ESP. Ich habe wirklich keine Probleme - gar keine. Das Auto fährt jeden Tag, bei Frost und bei 40 Grad, allerdings selten über 100. Neben dem Tank sind aber auch Benzinleitung, Benzinpumpe, Einspritzpumpe und Einspritzdüsen neu. Aber auch mit der alten, falschen Zündanlage vom 220er lief er ohne Probleme. Jetzt mit der neuen elektronischen natürlich auch.
Ich hätte den Tank sonst nicht schon mehrfach hier empfohlen.
BG Ralf
Ja guck, sieht aus wie meiner und passt und läuft hoffentlich auch genauso. Glückwunsch!
BG Ralf
Display MoreHallo Hans-Werner,
vielen Dank !
Ich denke bei mir ist der Topf drin; werde das nochmal prüfen und kann dann ggf. für Ralf Entwarnung geben.
Viele Grüße,
Hagen
.
Danke Hagen,. ich bin da ganz unbesorgt. Er läuft ja auch bei fast leeren Tank. Selbst wenn der nicht richtig wäre, würde ich ihn so lassen weil er läuft. Im Moment bin ich endlich raus aus dem "das muss unbedingt noch" und drin im "das wäre noch schön" Modus
BG Ralf
Ich fahre den Tank seit mindestens 10.000km mit einem Einspritzer.
Ich wusste nicht das das nicht geht.
BG Ralf
Hallo zusammen,
Ich habe den hier verbaut seit 10.000km. Mein Meister erkannte keinen Unterschied zum Original.
Ich bin mit dem Händler nicht verschwägert.
304,- Brutto! Garantie! Auf Lager!
https://www.teilehaber.de/itm/…0.html?ref=id_affiliate_7
BG Ralf