Posts from Oliver107 in thread „Zur Abwechslung mal ein Rover“

    Ja, okay Jörg... mein Mini scheint ja auch eher von (r)Over zu sein... und dass braune Kabel direkt zum Pluspol der Batterie führen, erfordert beim Schrauber halt etwas geistige Flexibilität, die einem beim jahrzehntelangem Mercedesbasteln scheinbar abhanden kommt. Schon irgendwie schwäbisch kleinkariert, die bunten Leitungen nach ihrer Funktion zu ordnen.


    Dass ich eine Edellimousine wie Deine nicht mit einem Kleinwagen wie meinen vergleiche, versteht sich von selbst. Das grundsätzlich andere Konzept wird ja such schon am Thema Spureinstellung deutlich. Während beim Mini der Wischermotor samt Gestänge raus muss, ist es am P6 die Heizung. Was bitte soll da also vergleichbar sein!?


    In jedem Fall: Berichte bitte hier weiter! Es tut einfach unheimlich gut, wenn andere Leute ähnlich krude Ideen wie man selbst haben.


    Und nur für den Fall, dass Du das Ding tatsächlich zum Laufen bekommst / hältst und Du auch künftig beim Anblick britischer Automobiltechnik nicht mit zöllischen Werkzeugen um Dich wirfst: You're welcome, mein englischer Patient sucht nach wie vor einen fähigen Arzt... der Mercedessanitäter hat die Therapie wegen Erfolglosigkeit eingestellt.


    Viele Grüße


    Oliver


    Übrigens: Wenn Du Deine automobile Britenphase finanziell und moralisch einigermaßen überwunden hast, kommen üblicherweise die Italiener. Das von Dir eingangs erwähnte Fiat Coupe hat also gute Chancen am Ende doch noch das Rennen zu machen, da bin ich ziemlich sicher. ;)

    Hallo Jörg,


    zunächst erstmal Glückwunsch zu Deiner wirklich seltenen Neuanschaffung!


    Noch mehr bewundere ich aber Deinen Mut.


    Auch bei mir steht ein Rover in der Garage und zwar ein Mini. Die Betonung liegt auf STEHT. Das ist mit Abstand das chaotische und schlechteste Auto"mobil(?)" das ich jemals besessen habe. Wenn der englische Patient mal fährt, macht er tierisch Spaß. Aber er fährt halt so gut wie nicht. Da muss man schon den Humor eines Mr. Bean haben, um das kleine Ding wirklich zu mögen (ja, sieht niedlich aus, aber wenn man von A nach B will, benutzt der typische Roverfahrer am Ende öffentliche Verkehrsmittel).


    Wenn man beim Rover-Mini ans Fahrwerk will, muss der Scheibenwischermotor raus (Tatsache). Dafür braucht man bei der Fahrzeug-Elektrik keinerlei Grundkenntnisse, die Erbauer dieses Fahrzeugs hatten sie auch nicht.


    Angesichts dieser Erfahrung will ich mir gar nicht vorstellen, was die Insel-Ingenieure bei nem großen Auto erst so alles zusammen konstruiert haben. Allerdings, es soll Leute geben, die behaupten, dass es vereinzelt auch tatsächlich Fahrzeuge gegeben haben soll, die zumindest zeitweise zuverlässig funktioniert haben sollen.


    Und in jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass ausgerechnet Du so einen Sonderfall nun in der Garage hast.


    Viele Grüße


    Oliver