Posts from Dirk-BS in thread „Zierleisten W 108 / Problem beim Montieren“

    Hallo,


    ich hatte dann irgendwann aufgegeben und die Hälfte der Zierleisten die eh nicht mehr so toll waren neu gekauft. Tüllen dann über den vdh besorgt und somit ging es. Ich würde aber einen Test in der Waschanlage nicht machen. Die Zierleisten halten und fallen nicht ab beim Zumachen der Tür. Die restlichen alten Leisten werde ich auch noch erneuern.


    Nun zu Deiner Frage. Ja, dieses Problem mit den "Unterlagen" hatte ich auch. Mit dem Heißluftfön ging es dann sie wieder in Form zu bringen. Wie oben beschrieben, einige Leisten musste ich erneuern....


    Gruß
    Dirk

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank schon mal für alle Hinweise. Mit dem nun erworbenen Wissen werde ich mir eine Leiste nehmen und die Info über die richtige Teilenummer und zum freundlichen MB-Dealer fahren und mir Knöpfe kaufen die passen.


    Eins geht aber für mich nicht.... Bis zum Sommer warten!!! Sorry, Geduld geht gar nicht :)


    Gruß
    Dirk

    Okay, Empfehlung ist die roten Druckknöpfe zu erhitzen. Wobei mir nicht klar ist warum durch das Erhitzen die Leiste dann besser "einrasten" soll. Die Hülsen/Druckknöpfe in die Karosse zu bekommen ist bei mir nicht das Problem sondern, dass die Zapfen nicht in den Hülsen halten. Ich kann Zapfen ja gut rein drücken, nur halten sie nicht.

    Verringert sich der Innendurchmesser der Druckknöpfe durch das erhitzen?


    Aus dem Artikel zum W123 kommt raus, dass es weiße, blaue und die roten Knöpfe gibt - welche sind die passenden?


    Wie bekomme ich "unfallfrei" diejenigen Knöpfe wieder raus die ich schon drin habe?


    Sorry, Fragen über Fragen inmitten meiner Krise, dass ich zu dämlich bin die leisten dran zu kriegen!!!


    Grüße
    Dirk

    @ Winfried,
    an neue Stopfen in den Leisten habe ich auch schon gedacht, aber wie bekomme ich die ersetzt?? Die Plastikunterlage lässt sich nur sehr schlecht über die Stopfen ziehen, dann gibt es soweit ich sehen konnte keine Aussparung wo ich die Stopfen aus- bzw. einfädeln kann. Hmm !?! Gibt es die Stopfen einzeln?


    @ Peter,
    unser W108 heißt Bertha :) , frei nach Bertha Benz.
    Die Zierleisten habe ich noch somit war nicht die Frage nach einer Bezugsquelle. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Die Leisten an der Front- und Heckscheibe sind dran und wurden auch nicht entfernt.


    Liebe Grüße und Danke soweit
    Dirk

    Hallo zusammen,


    an meinem W 108 muss ich die Zierleisten an den vorderen Kotflügel und Türen anbauen. Dazu habe ich rote Hülsen in die Löcher der Karosse gedrückt, bzw. mit einem Kunststoffhammer geschlagen.
    Wenn ich die Zierleiste mit den Zapfen in die Hülsen eindrücke, so hält die Tieleiste nicht.


    Was mache ich falsch? hat einer von euch einen Tipp?


    Habe überlegt ob ich die Hülsen viellecht nicht komplett in die Karosse drücke und sie erst zusammen mit der Zierleiste versenke. Ist das eine Option???


    Gruß
    Dirk