Posts from Alexi in thread „Dokumentation Erfahrungsbericht Restauration Holzteile W108 280SE“

    Alexander,


    kannst du deine Erfahrungen etwas detaillierter beschreiben? Bekommt man durch leichtes anschleifen des bestehenden Lacks vorhandene Risse etwas kaschiert? Was hast du mit dem Wachs gemacht, du kommst ja nicht an die Holzoberfläche ran, wenn du den Lack nicht komplett runter nimmst? Wie war der Zustand deines Holzes vor der Behandlung?


    Gruß
    Alexi

    Hallo Gisbert,


    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Evtl. würde ich es mal an einem anderen nicht mehr benötigten furnierten Stück Holz testen, bei dem du das Furnier stellenweise vorher durchschleifst.
    Mich würde interessieren wie du mit den Bereichen verfährst, an denen das Furnier abgesplittert ist. Könntest du dazu was schreiben wenn du mehr weißt?


    Gruß
    Alexi