Hallo stefan,
da ich nach nunmehr ca. vierzigjähriger Schraubererfahrung an allem was motorisch fährt, fliegt, mäht oder sägt noch immer nicht vor Selbstbewußtsein platze, versuche ich grundsätzlich vor jedem, wenn auch noch so harmlos erscheinenden Projekt, möglichst viele Informationen zu erhalten. Nicht selten entpuppte sich doch schon eine harmlos erscheinende Schraube - in unglücklicher Position oder Reihenfolge entfernt - als dumme Sackgasseneinbahnstraße...
Also nochmal: Gibt es (sinnvolle!) Tipps zum Austausch der Bolzen von jemand, der das tatsächlich schon mal selbst gemacht hat? (Welche Stellung des Dachs, was vorher demontieren, welche Seite zuerst, Anzugsmomente, Schmierung, etc.) Mein Cabrio dürfte mit seinen nur 95Tkm ja eher wenig benutzt, auch das Dach entsprechend wenig betätigt worden sein. Ist der prophylaktische Austausch der Hauptlagerbolzen da überhaupt nötig oder braucht man da nicht auf Panik machen?
V G v Schwedenponton ,
Jürgen