Vollzugsmeldung
Diese Woche den fünfpoligen Zündschalter beim lokalen Händler geholt (nach etwas Diskussion auch zum EPC-Preis von 135 EUR netto).
Einbau wollte ich brav nach WHB machen, musste aber feststellen, dass ich nicht die im WHB 1959 unter 54-11 verbaute Instrumentenkombi habe. Laut WHB sollte das Kombiinstrument zusammen mit dem Rahmen rauskommen ... bei mir ist der Rahmen ein Teil der Armaturenbrettabdeckung / -polsterung. Flügelschraube gelöst, aber keine Chance die Öldruckmesserleitung abzuschrauben. Gibt's da 'nen Trick ? Bei mir kommt dann auch nur das Kombiinstrument samt Chromrahmen aus der Instrumententafel.
Als Plan B habe ich dann hilfsweise die Befestigungsplatte für die Stecker von Kombiinstrument und Lenkungskabelsatz rechts von der Lenksäule ausgebaut, dann kam ich mit Hängen und Würgen an die Mutter die das Spannband hält und mit 'ner 15er Nuss und 'nem Winkelstück konnte ich die dann lösen. Der Rest ging dann ganz fix, alter Zündschalter raus - der verpresste Bakeliteinsatz hat schon recht ordentlich gewackelt, neuen rein, wieder eingebaut und offenbar nichts dabei kaputt gemacht - läuft.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum!
LG Dirk