Hallo, ich bin jetzt etwas durcheinander und muss den Thread nochmal aufnehmen. Ich habe einen 230 CE BJ 82 und bin gerade dabei, den Kat zurückzurüsten. Das Ventil ist bereits raus und dank Ersatzteillager waren die neuen Schrauben kein Thema. Jetzt bin ich am Kat dran. Bei mir sind es 3 Töpfe - der erste muss wohl der Kat sein. Davor sitzt die Lambdasonde. Wenn ich jetzt die Suche bemühe, dann werden mir 3 teilige und 2 teilige Anlagen angezeigt. Komisch ist auch, dass die Anlage aus meiner Reserve auch 3 Teile hat, obwohl der Schlachter keinen Kat hatte - die Bohrung für die Sonde fehlt auch. Was ist denn jetzt original verbaut? Kann jemand bitte das Geheimnis lüften.
Ich möchte gern aus Verbrauchs- und Laufruhegründen den Kat raus haben.
P.S. Bei mir musste der flexible Schlauch an dem Ventil bestimmt 4 mal gewechselt werden, da er immer wieder undicht war trotz bestem Material. Ich bin froh, dass das vorbei ist.
P.S. 2 Gibt es fertige Rohre, die ich direkt statt des Kat nutzen kann - also so eine Art Reparaturrohr ohne flexibel? Flexible dürften nicht halten.