Posts from olabre in thread „W123 GAT Kat platt“

    Ok, danke euch. heisst wenn das Coupe ist kürzer ist, dann ist der Auspuff jetzt zu lang. Dann müsste ich ja kürzen bzw. mit dem Flansch anpassen.

    Das erste Sammlerstück in meinem Bild wäre dann ja quasi leer - richtig?


    Olaf

    P.S. habt ihr zufällig die Durchmesser im Kopf - da ich gerade nicht am Auspuff bin.

    Hi, mal die Bilder des Auspuff, den ich da habe. Hier ist aber auch ein Mittelteil verbaut. Das wäre dann der Sammler?


    Der kommt halt aus einer Limousine - da sollte es aber keine Unterschiede geben - oder doch?


    Olaf

    OK, danke euch beiden. Dann ist wohl mein Reserveauspuff doch der richtige. Das muss die 47 sein. Dann ist er ja doch 3 teilig.

    Die Schläuche am Mengenteiler kamen auch von der Nachrüstung - haben aber immer geleckt. Bin sehr froh, dass die raus sind.

    Irgendwann stinkt das permanent nach Benzin.

    Sollte ich den Auspuff gleich etwas gegen Rost behandeln, wenn ich ihn einmal auf habe?


    Olaf

    hier nochmal die Bilder




    Hinter dem 2. Topf ist noch eine Schelle - ich denke, dass diese auch bereits erwähnt wurde hier im Forum.

    Der Plan wäre jetzt, ab der ersten Verschraubung (Doppelrohr) bis zu der Schelle alles zu ersetzen.

    Hallo, ich bin jetzt etwas durcheinander und muss den Thread nochmal aufnehmen. Ich habe einen 230 CE BJ 82 und bin gerade dabei, den Kat zurückzurüsten. Das Ventil ist bereits raus und dank Ersatzteillager waren die neuen Schrauben kein Thema. Jetzt bin ich am Kat dran. Bei mir sind es 3 Töpfe - der erste muss wohl der Kat sein. Davor sitzt die Lambdasonde. Wenn ich jetzt die Suche bemühe, dann werden mir 3 teilige und 2 teilige Anlagen angezeigt. Komisch ist auch, dass die Anlage aus meiner Reserve auch 3 Teile hat, obwohl der Schlachter keinen Kat hatte - die Bohrung für die Sonde fehlt auch. Was ist denn jetzt original verbaut? Kann jemand bitte das Geheimnis lüften.

    Ich möchte gern aus Verbrauchs- und Laufruhegründen den Kat raus haben.



    P.S. Bei mir musste der flexible Schlauch an dem Ventil bestimmt 4 mal gewechselt werden, da er immer wieder undicht war trotz bestem Material. Ich bin froh, dass das vorbei ist.

    P.S. 2 Gibt es fertige Rohre, die ich direkt statt des Kat nutzen kann - also so eine Art Reparaturrohr ohne flexibel? Flexible dürften nicht halten.