Posts from Oliver107 in thread „W108 Farbe und Innenausstattung“

    Hallo Rainer,


    Du hast Recht, es sind ZWEI Farben (die aber ganz nah beieinander liegen).


    Hab gerade keine Bilder vom 108er aufm Rechner, allerdings kann man den Farbton anhand von Bildern nur sehr bedingt einschätzen. Je nach Licht, je nach Kameraeinstellung und Bildschirmauflösung erscheint 181 von Cremeweiß bis Elfenbein (Taxi). Ich würde Dir daher empfehlen, das in Natura mal anzuschauen. Müsstest mal posten, wo Du bist, vielleicht gibt's da 181-Besitzer in Deiner Nähe.


    Schick' mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN, dann sende ich Dir ein paar Bilder.


    Viele Grüße


    Oliver

    Tunisbeige (auch Sandbeige genannt) 462 mit grünem Leder ist klasse, -wenn es einem gefällt und wenn es in einem 107er ist. Genau so einen habe ich seit mehr als 10 Jahren und bis zum heutigen Tag gehen die Meinungen darüber auseinander, ob das mehr schrill oder einfach das Lebensgefühl und den Geschmack der 1970er Jahre wiederspiegelt.


    Als ich meinen 108er restauriert habe (280 SE, 1969) und der neu lackiert werden musste, habe ich ihn ganz bewusst wieder in 181 Hellbeige gemacht. Das passt (meiner Meinung nach) einfach ganz klar besser zu der Form als ein Metallic-Farbton.


    Soll heißen: Die Entscheidung ist einfach eine Geschmacksfrage, die jeder ein wenig anders beantwortet.


    Aber wenn Du im Zweifel bist, dann würde ich zu Gunsten der Originalität entscheiden. Keine Ahnung, ob 108er in ein paar Jahren gefragter als heute sind. Aber ganz sicher ist, dass Originalität letztlich immer zählt.


    Viel Spaß bei der Farbauswahl und besorg' die unbedingt das 108er-Handbuch von der MBIG, -das es wirklich klasse!


    Viele Grüße


    Oliver