Posts from Cephyr in thread „Kosten meines W111“

    Hallo Thomas,


    der Cabrio Fall stimmt aber auch nur, wenn ich ganz sicher die 85.000€ bekommen würde. Das glaube ich persönlich nicht, mit Plus Minus Null wäre ich aber hochzufrieden :thumbup: . Das war allerdings nie Ziel der Oldtimerei, sondern der Spaß daran. Ich fahre seit meinem 25ten Lebensjahr Oldies... jetzt bin ich 55 und freu mich immer noch über die alten Karren :D


    Ja, Schönrechnungspotenzial habe ich noch unter "Sonstiges", da buche ich auch schon mal den ausgetauschten Wasserhahn für die Schrauberhalle, den ich ja nicht bräuchte wenn ich den 111er nicht hätte und somit die Halle unnötig wäre ... :D . Auch Hallengetränke, Hallenmiete, Fachliteratur und Kostenpflichtige Veranstaltungen mit Hotel und Verpflegung usw. gehören dort dazu... also ein bisschen Wischiwaschi ;)


    Wenn Ihr Interesse habt, könnte ich mal versuchen Excel Tabellen meiner "Kostenarten" einzustellen dann könnt Ihr sehen was ich da alles reinbuche.


    Aber wie schon gesagt, auch wenn ich gerne weiss wie viel ich für was ausgegeben habe... ich bereue keinen Cent! :D


    Grüße
    Ingo

    Moin,


    ... wir sind ja unter uns, da kann man ja die echten Zahlen auf den Tisch legen :D


    Ich habe meinen 111er seit dem 08.05.2009, also fast auf den Tag genau 6 Jahre. Optisch habe ich an dem Wagen nichts gemacht, dafür technisch einmal Motor, Achsen und Unterboden in Eigenleistung (ausser Zylinder bohren und Kurbelwelle schleifen) generalüberholt.


    Ich bin ca. 45000 Km gefahren, die genauen Km trage ich nochmal nach weil ich zuerst einen Meilentacho drin hatte... muss ich noch umrechnen ^^ . Mit dem überholten Motor habe ich ganz sicher 30038 Km runter weil ich mit Motoreinbau auch einen auf Null gedrehten Km Tacho eingebaut habe.


    So, jetzt kommt's:


    Benzin: 8819,27€
    Ersatzteile: 6795,86€
    Motorüberholung: 5368,65€
    Sonstiges: 9534,86€
    Steuern/ Vers.: 3932,11€
    Wartung: 1720,97€


    Macht in Summe 36786,87€


    Damit habe ich den Kaufpreis um 1786,87€ überschritten 8o:D:D


    Ich bereue keinen Cent!


    Grüße
    Ingo


    PS:


    So, jetzt rechne ich mir das ganze noch mal schnell schön:


    Kaufpreis 35000€
    Kosten s.o. 36786€
    Wertgutachten 2013 :rolleyes: 85000€


    Macht unterm Strich ein Plus von 13214€ 8o8o so muss das hehe...