Posts from Volker450SL in thread „Tacho“

    Hi Volker


    Hast Du die Achse schon? Denn für Deinen 3.5 er (W=0,85) Tacho hätte ich eine Hinterachse wahlweise mit oder ohne Bremsen.


    Hallo Winfried,


    die Achse habe ich zwar schon. Aber schicke mal Zustand und Preis per Mail, vielleicht lege ich mir noch eine sicherheitshalber hin.

    Hat jemand Erfahrung mit den Folien aus der Bucht?


    Hallo Winfried,


    ja ich habe vor Jahren meinen ersten W111 US Tacho so umgerüstet. Das ging ganz gut. Die gibt es übrigens auch für die W111 Cp/Cab und W113 Kombiinstrumente. Der Nachteil ist natürlich, dass der Meilenzähler ein solcher bleibt. Das ist auf Dauer nervig. Deshalb habe ich mir später einen anderen Tacho mit passender Übersetzung gekauft und bei dem das Ziffernblatt getauscht. Jetzt will ich auf eine 3,69er Achse gehen und wollte deshalb erst die Zahnräder und Wellen vom W108 Tacho übernehmen. Pustekuchen, die passen beim W111 nicht. Also habe ich jetzt einen W=0,85 Tacho für den 3.5 besorgt. Der geht dann halt bis 240 km/h.

    Hallo,


    die Klebefolien findest Du im eBay, aber keine bis 240, nur bis 220 km/h. Suche mal Tacho W111, W113. Die sollte als Folie eigentlich auch beim W108 passen.