Posts from Volker450SL in thread „Forum: Vollmitglieder“

    Hallo Stefan,


    ein kleiner Vorschlag dazu, der sich vielleicht beim Forenupdate jetzt mit machen ließe:


    • Im Profil werden die Felder Mitgliedsnummer und Vollmitglied (existiert schon) angelegt
    • Jeder kann im Feld Mitgliedsnummer seine eigene eintragen, diese ist nur für das Mitglied und die Admins sichtbar
    • Der haken bei Vollmitglied wird unter dem Avatar mit einem kleinen Icon angezeigt
    • Damit entfällt bei Reservierungen von Nachfertigungen etc. im Forum die Notwendigkeit, diese öffentlich angeben zu müssen. Ihr seht sofort, dass das ein Vollmitglied ist
    • Mit dem Feld Vollmitglied könnt ihr nach jedem Zahlunslauf der Mitgliedsbeiträge automatisch einen Haken setzen, dass das Mitglied für das laufende Jahr den Beitrag gezahlt hat und so die Mitgliedsnummer, der Beitrag und die email stimmen
    • Damit wären alle zahlenden Mitglieder, die beim vdh die gleiche email wie im Forum verwenden, eindeutig zu identifizieren und niemand müsste da mehr etwas anfassen.
    • Wer im Folgejahr seinen Beitrag nicht zahlt, bekommt keinen Haken mehr bei Vollmitglied und die Mitgliedsnummer wird gelöscht
    • Die letzten beiden Punkte ließen sich mit einem PHP Programm erledigen
    • Spätestens nach dem 1. Lauf, werden alle diejenigen, die unterschiedliche emails bei der vdh Mitgliedsregistrierung und im Forum das korrigieren, damit sie nicht erst nachfragen müssen. Dabei würde ich keine unterschiedlichen emails für vdh und Forum als vdh unterstützen.
    • Mitglieder, die unterjährig in den vdh eintreten, könnte man gleich im Forum als Vollmitglied USER-xxxx mit anlegen. Der User kann ja dann selbst in einen anderen Usernamen ändern.

    Dann würde sich das Thema meines Erachtens nach vereinfachen und der Aufwand bei Usern und Admins zurück gehen.


    Just my 5 cents.

    Mal was Grundsätzliches ihr Spaßvögel und Vollmitglieder ...


    Den letzten drei Anfragern habe ich jetzt die Leibwäsche gewechselt!


    Wow, das ist aber mal ein Service! Bist Du jetzt zum Herrenausstatter Wolf Lagerfeld mutiert? :P Da musst Du Dir noch die Haare zum Zopf binden und die Zigaretten per Mundstück rauchen :thumbup: