Posts from Nichtschwimmer in thread „Gleichstromlichtmaschine“

    @ Winfried: danke, die könnte sehr gut passen.


    @ Jürgen: Im Verlauf der Restauration des Ponton hat sich meine Einstellung zunehmend in Richtung Originalität geändert, wobei ich mich nicht als Purist sehe. Bis auf den nachträglichen Einbau des Webasto-Faltdaches will ich das Auto weitgehend so wieder herstellen, wie er mal war. Von vermeintlichen Verbesserungen, wie z.B. Drehstromlichtmaschine, Lokaris, Vergaseranlage aus dem 220 habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Vielleicht werde ich auch die geplante 123-Ignition lassen. Zur Sicherheit: Ich habe für 6 Sitzplätze Aufnahmen für Sicherheitsgurte eingeschweißt. Noch habe vor Sicherheitgurte einzubauen, zumal auch welche drin waren (2-Punkt-Statikgurte). Wahrscheinlich werde ich Gurte für 4 Plätze einbauen. Allerdings keine Kopfstützen, was ich ursprünglich mal vorhatte.


    Udo

    Hallo,


    mein Ponton 219 (Komplettrestauration bis zur letzten Schraube) wurde irgendwann auf eine Drehstromlima umgerüstet. Sowohl die Lichtmaschine als auch der Regler sehen völlig verrottet aus, so dass eine Aufarbeitung bzw. Erneuerung (zumindest der verrostete Regler) notwendig ist.


    Aus Originalitätsgründen überlege ich mir ob ich eine Gleichstromlima einbauen soll. Wie sind die Erfahrungen mit der originalen 160-Watt Gleichstromlima? Ist da ständig die Batterie leer?


    Udo