Posts from MarcS in thread „Original Radlaufchrom beim 280er Coupé, 3/68“

    Hallo,


    nach zumindest meinem nicht belegbaren Kenntnisstand (daher möchte bitte der namenslose Kritiker seinen Namen nennen und im Idealfall selbst mit "Beweisen" rausrücken) hatten die 280er Hochkühler (wie EZ 03/68 ) Typenschild und Automatik-Schriftzug ab Werk auf der linken Kofferraumdeckelseite, übereinander. Zumindest haben dies zwei HK-Cp.'s aus 68 so montiert, welche ich kenne. Ob dies gegen Ende der Baureihe (Flachkühler) geändert wurde, weiß zumindest ich nicht. Falls der Kofferraumdeckel mal erneuert wurde, ist ebenfalls jeder Montageort möglich.
    Radlaufchrom (oder eine Mittelzierleiste) sollte - wenn er denn ab Werk ist - in der Datenkarte dokumentiert sein. Angeboten wurde er für dieses Modell ab Werk - nach meinem Kenntnisstand - nicht, er war jedoch optional (gegen speziellen Wunsch) erhältlich, wie bereits beschrieben.


    nordhorst: Ich habe ebenfalls gehört (gehört, ich kann es nicht belegen), dass dieser "Sonderwunsch" Radlaufchrom und/oder Mittelzierleiste mit dem Produktionstopp des 300er-Cp./Ca. "weggefallen" sei. Wobei, wo eine Nachfrage, da auch ein Weg, zumindest bis zu den Flachkühlern (vor allem, was die Mittelzierleiste betrifft).


    Vermutlich (vermutlich!) wurden 95% des Radlaufchroms der 111er C's irgendwann mal nachgerüstet, und 5% war ab Werk.


    Alle Angaben ohne Gewähr. :P


    Grüße
    Marc