Posts from winfried in thread „Hilfe bei Besichtigung W111 Coupé südl. von HH gesucht“

    Hallo Christian
    Hallo Forumsgemeinde


    Bei der Besichtigung war kompente Hilfe dabei und die sichtbaren Mängel liegen auf dem Tisch. Unsichtbare Mängel können u.U. von den sichtbaren abgeleitet werden. Nun muss man einfach nur sehen, was muss sofort, mittel- und langfristig repariert werden. Dann muss man sehen, welches Budget will man in den nächsten Jahren in das Fahrzeug stecken, bzw. mit welchen Unschönheiten will und kann man leben.


    Wer von Euch hat denn einen 280er W111 Coupe, der all die offensichtlichen und möglicherweise versteckten Mängel nachweislich nicht hat? Und vor allem, würde er dann sein Fahrzeug für ca. 35.000 hergeben? Ich glaube nicht, dass das jemand von uns das tun würde, wenn doch, einfach eine PN an Chris, der freut sich drüber. Gut war doch, dass zum Glück Profis dabei waren und auf die möglichen Risiken hingewiesen haben. Nun weiss Chris woran er ist.


    Wie ich verstanden habe, will Christian ganz konkret einen 280 er W111 Coupe.


    Dass der Markt derzeit von mehr oder weniger ahnungslosen Investoren und Spekulanten abgegrast wird ist bekannt. Auch wenn der Hype nachlässt, vermute ich, dass die Preise nicht fallen werden. Hinzukommt, dass die 111 er Coupes nicht auf den Bäumen wachsen. Das Budget liegt bei rund 35.000 und nun muss man einfach sehen was Christian dafür bekommt. Es ist das dritte Fahrzeug das er begutachtet. Und wie es aussieht im Moment das scheinbar technisch beste, was im Moment auf dem Markt verfügbar ist. Er kann jahrlang weitersuchen und läuft dabei Gefahr, dass er steigenden Preisen hinterherläuft.


    Ob das Fahrzeug den Preis wert ist oder nicht regelt der Markt. Ob das Fahrzeug für Chris bestimmt ist regelt sein Budget, aber auch sein Herz.


    Nicht alles ist immer sofort rechenbar. Viele Anschaffungen im Laufe eines Lebens rechnen sich deutlich schlechter als ein Oldtimer, der Jahr für Jahr etwas Liebe und Geld benötigt. Soviel Geld kann der W111 nicht verschlingen, als man mit einem neuen Golf in Vollausausstattung alleine über den Wertverlust tot macht.


    Warten wir mal auf die Bilder von Chris.