Posts from 280SEC in thread „Hilfe bei Besichtigung W111 Coupé südl. von HH gesucht“

    Tach auch!


    Also, ich halte 37,5K für ein lieblos über den TÜV geschweißtes Sechsender-Coupé für deutlich zuviel. Auf den SSD-Ablauf würde ich auch nicht zuviel Wert legen, denn der ist ab Werk schon eine Fehlkonstruktion. Selbst wern der Ablauf funzt, hat man doch auf dem Radlauf und dem Schweller/Seitenteil eine gewisse Restfeuchte.


    Die derzeitigen Angebotspreise spiegeln einfach nur den Mangel an anderen üblichen Anlagemöglichkeiten wider und ich denke kein VDH-ler würde mehr als 50K für ein Coupé ausgeben. Die Klientel für die Hochpreisangebote findet man eher im Bankenviertel als in der Werkstatt.
    Ein Freund hat ein Top-Coupé, original und mit Historie, an dem so gut wie keine Gebrauchsspuren zu finden sind (Lack, Chrom, Holz, Leder) und das aktuelle Wertgutachten beläuft sich auf 44K - nur mal so als Vergleich.


    Ich denke, dass man ein 280SEC im besichtigten Zustand von privat für unter 25K bekommen kann, denn der Silberling steht nicht umsonst schon ewig in mobile. Und die Marktpreise für Note 3 geben auch nicht mehr her.


    Just my 2 cents.
    Gruß Kai