Posts from Olof K in thread „Transplantation 2.8 Ltr. gegen 3.5 Ltr. am W111“

    Auch die Historie werde ich neu machen, ist auch schon mit dem Prüfer besprochen, der jede Woche in unsere Werkstatt kommt.


    Moin Winfried,


    ich wollte da garnichts unterstellen, obiger Satz hat mir halt die alte Erinnerung an einen anderen Thread gebracht. Finde ich gut wie Du vorgehst und eben, man muss nur miteinander reden, dann könnte man sich viele Missverständisse ersparen oder verhindern.


    Bester GRuss
    Olof

    Moin Paul,


    ich hatte dir ja dazumal einen Link zu einem billigsten 3.5er im 109er mit Maroder Karosse geschickt, aber Du wolltest ja nicht..... Ob ich einen 5.0er oder mehr in einer stahlgefederten Karosse mit Pendelachse und Standardbremsen auf dauer fahren möchte...? Da gab es im Sternschuppen doch mal ein in Italien Lebenden, der seine Pagode und 111er meiner Meinung nach sehr sinnvoll aus dem MB-Teilerepertoire modernisiert hatte. Fand ich gut.


    Das Projekt von Winfried wird sicher auch Hand und Fuss haben und beiden Seiten haben ihr für und wieder. Was mich aber stutzig gemacht hat, ist der Satz mit der Historie anpassen. Geht das wieder in die Richtung wie einst aus dem Pagodenforum, wo die Plaketten mit den SA (leider handwerklich perfekt) nachgefertigt wurden? Damit haben dann Leute versucht ihren Umbauten eine Pseudooriginalität zu verpassen. Das fänd ich dann nicht mehr gut. Ansonsten -> weitermachen.


    Grüsse mal aus dem Norden
    Olof