Posts from Richard II in thread „111er Coupé gesucht - aber welcher Motor?“

    Hallo Volker,


    ich versuche ja auch immer etwas Salz in die Suppe zu geben, damit in unserem Forum etwas los ist. Ich finde den Hochkühler auch schön, immerhin hat mein Vater einen 220SE in Deinem grün mit weißem Dach gefahren und wir waren damals Stolz wie ein Schwan, obwohl der Wagen gebraucht gekauft wurde und schon knapp 10 Jahre alt war.
    Bei der Preisgestaltung kann ich Dir aber nicht ganz Recht geben. Ich hatte gerade heute ein dickes Heft( man müsste fast sagen, eine Bibel, so dick war das Ding) über die aktuelles Oldtimerpreise in der Hand. Auch hier war der Flachkühler 280SE deutlich über den Preisen der Hochkühler der gleichen Motorisierung.
    Aber man merkte es an den Aussagen hier im Forum,wenn ein Interessent einen Hochkühler möchte, ist er in dem Moment sicher bereit dafür mehr zu bezaheln, et vice versa( wollte jetzt auch mal lateinisch werden :D.
    Aber Hauptsache wir haben überhaupt einen der schönen Modelle....

    Hallo Maik,




    bei der Motorisierung läßt es sich noch objektiv argumentieren, mit dem Design ist es natürlich deutlich schwieriger.
    Design ist immer subjektiv, ich könnte mich so gar nicht an den Hochkühler gewöhnen, ist mir viel zu altmodisch und ich könnte jetzt argumentieren, dass der Markt dies auch so sieht( beachte Marktpreise zwische Hoch- und Flachkühler).
    Aber diese Dikussion würde schnell unsere gute Vdh Gemeinschaft hochsprengen, deshalb würde ich mich lieber auspeitschen lassen, als diesbezüglich Stellung zu beziehen. :love:
    Natürlich kann es auch am "gefühlten" Alter liegen, welchen Wagen man gut findet. :D :D
    Aber letzendlich sind alle Mercedes schön und die Motor-/ Getriebszusammensetzung kann man sich ja optimieren.


    Übrigens gebe ich Dir betreffend des Oberdrive uneingeschränkt Recht, weiß jemand wieso dies Mercedes nie eingesetzt oder verschlafen hat?:sleeping: