Posts from Uli aus S in thread „Freisprecheinrichtung und Navi nachrüsten R 107“

    Wirallelebenvomverkauf.....


    Ist doch legitim, auf seinen Job aufmerksam zu machen.
    Immer diese Linkleute...tztztztztz


    Verlinkter Gruß :D


    Tja, und mache leben von Spam, weil sie dafür bezahlt werden. Im Pagodentreff nimmt das auch deutlich zu und da ich ein fauler Mensch bin, kopiere ich meinen Beitrag von dort einfach hier rein.


    Da gibt es unterschiedliche Methoden, die nichts mit tatsächlichen Käufen/Mehrumsätzen zu tun haben.


    Die 'Amateur-Variante': der Auftraggeber zahlt dem Spammer für die zusätzlich generierten Klicks.


    Wahrscheinlicher ist Suchmaschinenoptimierung – neudeutsch SEO.
    Um im Google-Ranking im unbezahlten Bereich (also nicht bei Anzeigen) nach oben zu rutschen, gibt es einen geheimen, komplizierten Algorithmus, dessen Funktionsweise aber bekannt ist. So werden nicht nur die Zahl der Klicks und die Anzahl der Verlinkungen ausgewertet, sondern auch von welchen Websites diese kommen. Je Höher das Rankig/Prestige der Website auf der ein Link gesetzt wurde, desto schneller rückt die vom Spammer promotete Website nach oben. Dabei zählt nicht nur das Prestige von Pagodentreff, sondern auch das der mit PT verlinkten anderen Websites. Da im PT in der Regel nur hochwertige Links gesetzt werden, kann der Spammer sein Ziel über unsere Website sehr schnell erreichen.


    Ich kann nur jedem empfehlen NICHT auf die Links zu klicken (da muss man eben seine Neugierde zügeln :) ), da der Spammer sonst sein Ziel so oder so erreicht – egal wie sehr wir uns echauffieren.