Posts from Oliver107 in thread „Freisprecheinrichtung und Navi nachrüsten R 107“

    Hmm, in der Tat, etwas merkwürdig. ?(


    @ Moderator: Den mach' den Link halt raus. Wie ein Ei-Fon aussieht und welche Verträge es dazu gibt, interessiert hier in der Tat keine S.. Leute, die sich heute noch Festverträge von irgendwelchen Mobilfunkanbietern andrehen lassen, haben i.d.R. eh kein Geld für Oldtimer. :D


    Ansonsten zurück zum Thema: Der 107er ist für high-tech und schlechtes Wetter nicht geeignet -oder wie war nochmal die Frage?

    @ hainerQ: Sollte heißen, stell' Deine Frage mal in dem 107er-Forum. Da hast Du bessere Chancen, ne passende Antwort zu bekommen.


    @ Thomas: In den 70er und 80er Jahren waren die offenen 107er als Neufahrzeuge natürlich alltagstauglich. Nur: Die Fahrzeuge, die damals im Alltag unterwegs waren, sind die von denen wir heute die Teile verwenden. Überlebt haben es die meisten nicht.


    Der rost- und wasserempfindliche 107er rostet einem unter dem Hintern weg, wenn man ihn nicht in der Garage abstellt und Schlechtwetterfahrten nicht vermeidet. Hohlraumkonservierung und Innenkotflügel verhindern nicht, dass das im Alltagsbetrieb nach kürzester Zeit undichte Dach die Feuchtigkeit in den Innenraum lässt. Mit allen absehbaren Folgen. Das ca. 1.500 Euro teure 107er-Stoffdach ist ein Verschleißteil, die zwischenzeitlich unbezahlbaren Stoßstangen auch. Jeder SLK (R170) bietet bessere und sicherere Fahrleistungen, einen größeren Kofferraum und steckt die Schlechtwetterfolgen unvergleichlich besser weg. Einen ordentlichen 107er gibt's ab 20.000 Euro, einen brauchbaren R170 schon für 5.000 Euro. Nach einem Jahr im Alltag verliert der 107er locker 5.000 Euro an Wert, der 170er vielleicht 500 Euro.


    Deshalb: Der 107er ist ein wunderbares Spielzeug (ich gebe meinen ganz sicher nicht mehr her!), aber für 'n Alltag ist ne C-Klasse oder ein 123er die sowohl preiswertere als auch bessere Wahl.


    Viele Grüße


    Oliver