einfach sinnvoll verteilen
Das geht so nicht nach DIN, EN-ISO.....
einfach sinnvoll verteilen
Das geht so nicht nach DIN, EN-ISO.....
Hallo Tom,
Wahrscheinlich war das fuer den Aufnehmer der ¨Economy¨-Anzeige im Armaturenbrett. Wenn sich dann aber anzeigte das diesen immer voll ausschlug hat Mercedes den fallen lassen
Gruesse Mathieu
für den kühler gibts deshalb den prähistorisch aussehenden ausgleichsbehälter an der stirnwand
Das habe ich gemeint, nur der 230 W110 hatte einen etwas aufwendigen Kuehler verbaut IN die Frontmaske und daher den Ausgleichsbehaelter am Stirnwand.
An dich ein Frage auszudenken Chris
Mathieu
Na, Der Theo guckt anscheinend nicht mehr hier... stelle ich mal eine Frage.
Woran sieht mann an diesen Motorraum mit einen 230er Flosse zu tun zu haben?
Und das mal ausser der Motor selbst.
Mathieu
Hmm, mann koennte vielleicht die menge Oel messen die austritt wenn mann die entlueftungsschraube oeffnet... da weiss mann dann aber nur wieviel das Membran eingedrueckt war.
Aber wenn das System entlastet ist liegt das Membran ja an und ist kein Oel in die Kugeln....
Die Frage ist klar interessant, habe aber nicht jeden Tag soviel zeit zum schreiben (Aber mitdenken schon, habe aber den ganzen Tag nicht weiter darueber nachgedacht... )
Mathieu
Hmm, Der Drueck ist doch abhaengig von der Belastung und so wie weit das Membran eingedrueckt ist oder?
Aber der am zeitpunkt anstehenden drueck koennte man an die Oelleitung zu den kugel messen?
Mathieu
Jeder hat doch so seine favorite Fragen, und jede Frage muss nicht von jeder beantwortet werden koennen. Ist doch schoen so, kommt jeder mal dran
Ich hab mal einen OM615 kaputgedreht wegen der Kettenspanner, der hatte den Motorinstandsetzer wahrscheinlich nicht entlueftet oder etwas anderes falschgemacht.. der motor liegt schon fast 10 Jahre im keller und nie mehr lust gehabt es nachzuschauen...
Mathieu
Das Schriftzug vom W110 ist leicht gebogen und der vom W115 Flach? (meinte ich aufgemerkt zu haben..... )
Mathieu
Vielleicht ein Schiebedach? (Wegen das Langere Dach, und es war ohnehin ein Chauffeurswagen und wozu sollte der nun Sonnenschein haben )
Mathieu
Ok,
eh am seltensten vielleicht den 220b (111.010)
und am haufigsten den..eh.. 220Sb ?
Mathieu (ohne nachzuschauen )
einer noch dazu:
- keine kunststoffabdeckung auf die kofferraumkante
die Fussmatten ist mir neu... stimmt das? Und die rueckleuchten, war das nicht nur das chrom das anders (duenner) gestaltet ist bei die 280er?
Mathieu (deren vater einen 1977 280 hat mit manche dieser merkmale)
Ich sage auch der 4., die S-Flosse. Offiziell zwar noch immer keine S-klasse, aber im Einheitskarosse doch abgehoben durch die andere Wagennummer 111 statt 110.
Junger als 1955 sind ja alle Flossen, der 170er ist tatsachlich nachkrieg da er nicht mehr die "louvres" hat in die motorhaube.
Woran hast du gedacht??
Die freie Raum im Motorgehause ?
mmm, die Nach dem Fahrer geneigte armaturentafel wurde scheinbar nur von BMW uebernommen....
Schoene Lederausstattung wurde dem Wagen verbaut!
Ist das farbe 473?
Und die vorderkotfluegel haben dazu nocg farbunterschied?
Mathieu
So,
Ok ich denke es hat sich alles geloest! Ich habe auch gezielt auf die farbe Mimosengelb die ja nur bis 1981 geliefert wurde. Die paar 1979 Autos(!?) habe ich auch nicht gerechnet, da bleibt nur 1980 und 1981 uebrig.
Der Wagen war tatsaechlig 1980 und hatte der grosse warnlichtschalter (wie auch meine beide 1981er, august und september).
Ich habe das auto leider verkauft (mann kann leider auch zuviel schoene sachen haben... )`
Ich denke der hatte auch schon 2 Heizungshebel, ich suche montag mal ob ich ein bild vom Innenaussattung habe.
Also die Antwort die ich suchte war: 1980 oder 1981 (Wegen serie 2 UND mimosengelb) und die chromleisten unter die rueckleuchten.
Also weiter an Frank! (mit Komplimente an Wienen )
Mathieu
Ich hoffe das ich es selber richtig weiss aber 2 von dich benennte Baujahre wurde ich ausschliessen koennen...
wegen....?
Mathieu
Ok, Mann lernt immer bei Das den 250 sich auch weiter unterscheidet von die einfachere Modelle macht es auch nicht einfacher!
Na denn: Welches baujahr hat dieser Schoenen W123?
Und: Was Stimmt nicht an den Wagen?
Mathieu
Ich Merke erstmals ein paar Sachen aus meine erfahrungen (obwohl ich nie einen 68er hatte aber schon mal gesehen):
-Grobere maserung im amaturenbrett
-Mittelkonsole mit kleinen Aschenbecher
-Alte "Flosse" Lichtschalter
-Kleine lautsprecheroeffnung (wie kleinere modelle)
-Kein Holzarmaturenbrett
-Chromschalthebel Statt umschaumten (ich denke 5.71 hat vielleicht auch noch den Langeren Schaltehebel)
-Niedrigeren Sitzpolster
-Niedrigere Armlehne an die Tuer
-"alte" tuerverkleidung mit 3 diagonale streifen Statt 2 waagerechten.
-Ich meine die Alte Lenkrader hatten eine abgerundetere Prallplatte
-Tacho mit andere Km/h Scala???? (bin ich mir nicht sicher)
-eh...
Mathieu
tippe mal auf OM 636
schöne Grüße aus der Südpfalz und guten Rutsch
aaarrrgh, ich meinte auch den OM636 na ja da geht der grosse Preis an mir vorbei
Die motore sieht mann immer noch ganz blaumetallik lackiert in die boote (auch mal OM615 ueberigens).
Oder der OM601 der auch im schiffe oft verbaut wurde?
Mathieu
Display MoreMoin moin
Das folgende Bild zeigt einen echten Grund ein Auto nicht zu Kaufen.
Welche Baureihe(n), welches Schadensbild?
denn mal los
stefan
1. Opel Astra
2. Grund nicht zu kaufen ist eigentlich klar, aber durchgerosteten Radlauf?
Der Monte Carlo Wage ist so zu sehen aber "nur" einen 220SE waehrend das modell einen 300SE zeigt (vollverchromte tuerrahmen, C saulenlueftung, zierblende heckkotfluegel) Da steckt mehr dahinter.....
Vielleicht war's keinen Entscheidungsgrund, aber es hat sich durchaus herausgestellt das der Kurznase 230 Weniger kopflastig ist in kurven als den 230S.
Der Wagen wurde dann auch "Wolf im Schafspelzen" genannt, obwohl das heutzutage nicht mehr herauskomme wurde
Der im frontschurze eingebauten Kuehler haben sie dann doch wohl speziell anfertigen muessen.
Aber Warum???? Ich weiss es auch nicht genau, hat wahrscheinlich denke ich auch zu tun mit der Konkurenz
Mathieu
mmm, wird bei Leuchthupe das fernlich zusammen mit das abblendlicht eingeschaltet?...?