Hi Theo,
gib doch mal ´nen Tipp - habe das Gefühl, daß da keiner drauf kommt!?
Gruß
Volker.
Hi Theo,
gib doch mal ´nen Tipp - habe das Gefühl, daß da keiner drauf kommt!?
Gruß
Volker.
Die fuhren doch 1979/80 bei der Bandama-Rallye zum 4-fach-Sieg fürs MB-Team!?
Aber vor ´nem Hanoveraner Audi (späterer Show-Auftritt?)
Bin ja lernwillig!
Und wie heißt er nun
QuoteGehe ich recht inner Annahme, daß die wesentlichen, weltweit bekannten Produkte des DB-Kooperationspartners zu einem großen Teil (aber nicht ganz) aus Holz bestehen, und außen meist hochglanzpoliert sind?
Meinst Du etwa Gitarren
QuoteDie gesuchte ist viel älter und der Partner hat mit Autos aber auch gar nichts am Hut.
... denn sonst hätte ich auf die Ösi-Verbindung "Steyr-Daimler-Puch" von 1934 getippt, aber die waren ja auch mit Autos befasst!
... aber d i e Antwort überlassen wir jetzt mal den Anderen - allen ihre Chance
Grüße
Volker.
Quote
W123 300 TDT und W107 450 SL
beide in gelb (wer weiß, welches Gelb genau ?) und mit Autotelefon.
... ist das schon die nächste Frage
Hallo Grosse,
Du zitierst hier zwar Max (wenn ich mich nicht irre?!), aber die Antwort ist korrekt: Es waren in der Tat die Harts mit ihrem Fundhund "Friedward", die diese beiden Modelle fuhren!
It´s your turn...
Grüße
Volker.
Herrchen und Frauchen von "Freeway" (Originalname) besaßen welche Mercedes-Modelle (Baureihen und Typen)?
Viel Spaß beim Knobeln wünscht Euch
Volker
... Faltdach, Vorzelt und angestoßene Köppe mit den wildesten 70er-Jahre-Frisuren ...
Im Garten von einem Kumpel von mir stand so ein Ding - übrigens auch eine Wohnmobil-Version - sogar mit Anhängerkupplung für den Segelboot-Trailer dran! Als Kinder rannten wir immer um das Gespann rum, Freddy erzählte immer die abenteuerlichsten Geschichten, wenn sie mal wieder zu viert inkl. halbem Hausstand und Segelboot durch die Gegend tourten. Das gute Stück wurde dann irgendwann verkauft , der alleinige Erhaltungsaufwand in Adler und Isetta gesteckt - die beiden gibt´s auch heute noch !
So, nun aber genug der Sentimentalität... die nächste Frage ist in Bearbeitung... grübel, grübel...
... L206D, L207, L306D und L307, "Harburger Transporter"
flossige Sternen-Grüße
Volker.
Ich tippe mal auf:
Die längste Dienstzeit hatte der W126 E50, 500SE von 9/79 bis 8/91.
Die kürzeste Dienstzeit hatte der W116 D30A, 300SD von 2/77 bis 5/78.
Grüße
Volker.
... jawoll, das ist das Logo der Firma "Fahrzeugbau Ackermann" aus Wuppertal/Vohwinkel.
Ein "Beweisphoto" hast Du ja auch schon anghängt;
"Dalli-Klick" - hier mein ganzes Bild von dem Möbelpacker (jetzt zum WoMo umgebaut)
Der Ball geht wieder zurück an Dich, Michael
Quote
Das könnten das Logo der Adlerwerke sein
"A" wie Adlerwerke liegt nahe...
...ist es aber nicht!
Dieses Ding hängt nämlich weder an einem PKW, Dreiradwagen oder Motorrad noch an einem Fahrrad und erst recht nicht an einer Schreibmaschine
... werter Herr "Geheimrat"
Flossen-Grüße
Volker.
Kurz und knackig:
Wo ist folgendes Logo zu finden und wofür steht es? (Die verruppte Feder ist im Original nicht Bestandteil des Logos! )
Viel Spaß beim Raten
Volker.
... weil er in der abgebildeten Version einen 3 ltr. Motor vom 300SLR hatte! (zu erkennen am "Buckel")
Das Formel 1-Reglement erlaubte 1954/55 max. 2500 cm3!
Im formelfreien Rennen vom 30.1.55 in Buenos Aires wurde der Wagen von Juan Manuel Fangio zum Sieg gefahren.
... oder seid Ihr mittlerweile alle mit Jauch & Pilawa im "Quiz Taxi" gelandet?
Fand es immer recht unterhaltsam und informativ und würde mich freuen, wenn es weitergehen würde!
Grüße
Volker.
... naja... klugsch... Du kannst dran drehen (Abblendlicht), aber dran ziehen kannst Du auch - oder wie machst Du bei Deiner Flosse die Nebelscheinwerfer an, Frank?
Gruß
Volker.
... haben ´se doch alle!!! (unter dem Kofferraumrand bzw. der Zierleiste)
Die wären dann doch wohl eher intern?!
Gruß
Volker.
... die langen für die Coupes und 280er gab es mit zwei unterschiedlichen seitlichen Halterungen (eckige und ovale!) - die kurzen für alle anderen Typen!
Diese "3" kenne ich!
Sternengruß
Volker.
Der W194 war die Wettbewerbsausführung von 1952!
De´ Grosse iss´dran...
... bis auf die Baureihe ist alles richtig, auch das Jahr!
Den "W198" gab es erst ab 1954!!!
... deshalb gleich 4 in 1
Welches Federvieh versuchte, den Sieg welcher Piloten auf welchem Auto (Typ+Baureihe) in welchem Rennen zu vereiteln
1957 Fertigstellung des Rohentwurfs der Karosserie.
Januar 1958 erste Sichtung "getarnter" Prototypen.
Mai 1959 Beginn der Vorserie.
August 1959 Präsentation der 220b Reihe.
(Wenn ich mich nicht irre?!)
Grüße
Volker.